Home / Buzz / Stars & Entertainment / Forbes ernennt die einflussreichsten Promis

© Getty Images
Buzz

Forbes ernennt die einflussreichsten Promis

von Redaktion Veröffentlicht am 17. Januar 2014

Im letzten Jahr galt Oprah Winfrey als einflussreichster Promi - jedenfalls laut dem Magazin Forbes. Doch wie sieht es in diesem Jahr aus?

Das US-Wirtschaftsmagazin 'Forbes' hat gestern (16. Januar) seine jährliche Liste der einflussreichsten Prominenten veröffentlicht. War im vergangenen Jahr noch TV-Moderatorin Oprah Winfrey auf Platz 1, so rutscht die 59-Jährige nun ab auf den zweiten Rang und macht Platz für Steven Spielberg. Der Oscar-Preisträger und Hollywood-Regisseur ist vor allem durch Filme wie 'Schindlers Liste', 'Lincoln' und 'Jurassic Park' bekannt.

In einem prozentualen Rating, das den Einfluss der jeweiligen Prominenten auf ihre Fans und generell in der Öffentlichkeit widerspiegeln soll, erreicht Spielberg den Wert 47. Dies bedeutet, dass 47 Prozent der US-Bevölkerung glauben, dass er einflussreich ist.

Die Top 5 der einflussreichsten Prominenten 2014:

1) Steven Spielberg (47%)

2) Oprah Winfrey (45%)

3) George Lucas (43%)

4) Ron Howard (41%)

5) Martin Scorsese (40%)

Steven Spielberg © Getty Images
von Redaktion