Home / Buzz / Stars & Entertainment / Geheimnis gelüftet: Prinz George hat sieben Taufpaten

Geheimnis gelüftet: Prinz George hat sieben Taufpaten

Veröffentlicht von Redaktion
Veröffentlicht am 23. Oktober 2013

Heute wird der kleine George getauft und die Überraschung ist groß: Prinz Harry und Pippa Middleton sind nicht unter den Taufpaten! Aber wer dann?

Prinz William und Kate haben ganze sieben Paten für ihren kleinen George ausgesucht, darunter viele alte Freunde. Das Thronfolgerpaar fragte alte Schul- und Universitätsfreunde sowie Familienmitglied Zara Tindall, ob sie die Patenschaft des kleinen Prinzen übernehmen möchten. Überraschenderweise waren Prinz Harry sowie Kates Schwester Pippa Middleton nicht dabei.

Das offizielle Statement vom Kensington Palace, das heute, 22. Oktober, kurz vor der eigentlichen Taufe des drei Monate alten George in der Kapelle des St. James Palast veröffentlicht wurde, führt Oliver Baker - ein Kommilitone von St. Andrews in Schottland - David Jardine-Patterson - der mit der Herzogin gemeinsam das Marlborough College besuchte - sowie Earl Grosvenor - der Sohn des Duke of Westminster - als Taufpaten auf.

Auch Jamie Lowther-Pinkerton, die von 2005 bis 2012 William und Kates Privatsekretärin war, wurde neben Julia Samuel, einer engen Freundin von Williams verstorbener Mutter Diana, und William van Cutsem, einem langjährigen Freund des Thronfolgers, als Patin genannt. Williams Cousine Zara Tindall, auch bekannt als Zara Phillips, ist das einzige Mitglied der Königsfamilie, dem die Ehre zuteil wird.

Indes wurde auch die zuvor streng geheime Gästeliste der eher klein gehaltenen Feier veröffentlicht, die überraschenderweise nur wenige hochrangige Royals enthält. Laut 'SkyNews' werden nur Georges nahe Verwandten, also seine Eltern, die Queen, Prinz Philip, Prinz Charles und Camilla sowie Prinz Harry die bedeutsame Veranstaltung besuchen.

Die Zeremonie wird heute (23. Oktober) von Bischof Justin Welby durchgeführt werden. Georges viele Paten sind nicht unüblich für eine royale Taufe, auch sein Vater William hat ganze sechs Taufpaten.

Das könnte Dir auch gefallen

Neu im Kino: SIE ist wieder da und hat Patrick Dempsey mitgebracht in 'Bridget Jones' Baby'

Neu im Kino: SIE ist wieder da und hat Patrick Dempsey mitgebracht in 'Bridget Jones' Baby'

Neu im Kino: SIE ist wieder da und hat Patrick Dempsey mitgebracht in 'Bridget Jones' Baby' Neu im Kino: SIE ist wieder da und hat Patrick Dempsey mitgebracht in 'Bridget Jones' Baby'

Ihr könnt ALLES schaffen: Diese Botschaft von Kate Winslet sollte sich JEDE Frau anhören! Ihr könnt ALLES schaffen: Diese Botschaft von Kate Winslet sollte sich JEDE Frau anhören!

Genialer Trick: Papa spielt nur ein paar Noten und schon schläft der Nachwuchs Genialer Trick: Papa spielt nur ein paar Noten und schon schläft der Nachwuchs

Kommentare