Home / Stars / News stars / Germany's Next Topmodel 2013: Das sind die neuen Kandidatinnen!

Germany's Next Topmodel 2013: Das sind die neuen Kandidatinnen!

Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
Veröffentlicht am 28. Februar 2013

Germany's Next Topmodel 2013: Neue Kandidatinnen & neues Konzept!

Der Knabberzeug- und Schokovorrat ist aufgefüllt, die Sektgläser stehen bereit - endlich heißt es wieder: Heidi Klum sucht 'Germany's Next Topmodel'! Am 28. Februar 2013 startet die lang ersehnte achte Staffel der beliebten Model-Casting-Show auf ProSieben und Millionen Fernsehzuschauer erhoffen sich von den Kandidatinnen wieder eine Menge Tränen, Zickenkrieg und natürlich aufregende Foto-Shootings. Doch was genau erwartet uns in diesem Jahr und vor allem - wer sind die neuen Kandidatinnen?

Model-Mama Heidi Klum ganz nah
Passend zum diesjährigen Motto 'Closer than ever' spricht Jury-Chefin Heidi Klum die komplette erste Folge selbst. Zudem gibt sich das Supermodel betont menschlich und überfällt ihre Kandidatinnen mitten in deren Alltag. Freuen dürfen wir uns also auf Heidi Klum als Kellnerin in einem Münchner Café oder als Landei auf einem Brandenburger Bauernhof - dat Heidi eben!

Doch eingefleischte GNTM-Fans wissen, die Jury besteht nicht nur aus Heidi Klum: Wieder dabei ist Artdirector und Jury-Schönling Thomas Hayo - "Come on!" - der uns schon in den vergangenen Jahren mit seinem Insider-Wissen und seinen betont coolen Anglizismen beeindruckte. Neu im Dreier-Gespann ist 2013 Starfotograf Enrique Badulescu, der international für renommierte Fashion-Magazine wie Vogue und Elle arbeitet. Das verspricht aufregende Shootings...

Auf 12 Zentimetern durch den Orient
Koffer gepackt und los geht's! Schon in der ersten Sendung entführt uns Germany's Next Topmodel aus dem nasskalten Deutschland direkt in den heißen Wüstensand von Dubai. Auch 2013 wird den Kandidatinnen wieder einiges abverlangt - zum Beispiel eine Fashionshow in knappen Glitzer-Outfits vor Dubais High Society! Wer meistert den Runway problemlos und wem werden die High Heels zum Verhängnis?

Model-Mama Heidi Klum will jedenfalls nichts dem Zufall überlassen und trainiert ihre Nachwuchsmodels in diesem Jahr höchstpersönlich: Laufen, Posen, Ausdruck - wenn sie nicht weiß wie's geht, wer dann? Doch was wäre Germany's Next Topmodel ohne die obligatorischen Stolperer und Popo-Blitzer? So viel sei verraten: Auch 2013 läuft bei den Kandidatinnen auf dem Runway nicht alles rund ...

Zwischen High Heels, Hausaufgaben und Heulkrämpfen
Für die achte Staffel von Germany's Next Topmodel hat Heidi Klum 15.280 Casting-Bögen, Polaroid-Bilder und Video-Bänder gesichtet, um für das Jahr 2013 die 25 besten Kandidatinnen auszuwählen. Mit dabei zum Beispiel Krankenschwester Sabrina (20), die von Heidi im Hühnerstall überrascht wird, oder Kickboxerin Christine (16), die beim Training unwissentlich Thomas Hayo verprügelt.

Gerade für die jüngeren Kandidatinnen ist die Teilnahme bei Germany's Next Topmodel eine regelrechte Achterbahnfahrt der Emotionen. Gerade noch die Schulbank gedrückt, finden sie sich plötzlich auf den großen Laufstegen der Welt wieder. Können sie dem Druck standhalten? Wir sind gespannt ...

Diese Kandidatinnen sollten Sie sich merken
Wir haben vorab schon einmal zehn Kandidatinnen herausgepickt: Alle hübsch, aber werden sie auch Heidi und die restliche Jury beeindrucken können? Wer weiß, vielleicht ist eine von ihnen ja schon bald 'Germany's Next Topmodel'!

Germany's Next Topmodel 2013:

Germany's Next Topmodel 2013: Das sind die neuen Kandidatinnen! © Getty Images

#Germanys Next Topmodel

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare