Home / Buzz / Stars & Entertainment / Glanz & Glamour: Die schönsten Bilder vom Deutschen Fernsehpreis

Glanz & Glamour: Die schönsten Bilder vom Deutschen Fernsehpreis

Veröffentlicht von Redaktion
Veröffentlicht am 4. Oktober 2013

Tiefe Ausschnitte, glitzernde Roben: Beim Deutschen Fernsehpreis präsentierten sich die Stars besonders glamourös - und knutschten, was das Zeug hält!

Jubel und Trubel gab es am Dienstagabend beim Deutschen Fernsehpreis in Köln. Auf dem roten Teppich herrschte dichtes Gedränge, denn jeder der geladenen Prominenten wollte ein paar Minuten im Blitzlichtgewitter der Fotografen genießen. Doch nicht nur die eleganten Kleider der Damen sorgten für Aufsehen, sondern natürlich auch die Preisträger. Die größte Überraschung des Abends war sicher der Sieg der Unterhaltungsshow 'Got to Dance'!

Die seit 2013 von ProSieben und Sat.1 gezeigte Castingsendung, in der Moderatorin Palina Rojinski, Take That-Star Howard Donald und Tänzerin und Choreografin Nikeata Thompson als Jury über das Schicksal der Kandidaten entschieden, wurde am vergangenen Mittwoch mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie 'Beste Unterhaltungsshow' ausgezeichnet. Damit ließ das Format unter anderem den RTL-Konkurrenten 'Let's Dance' leer ausgehen.

Ebenfalls über einen Preis freuen durften sich auch Susanne Wolff ('Beste Schauspielerin') und Matthias Brandt, der als bester Schauspieler ausgezeichnet wurde.

In der Kategorie 'Bester Film' gewann der ARD-Streifen 'Operation Zucker'; als bester Mehrteiler wurde 'Unsere Mütter, unsere Väter' (ZDF) ausgezeichnet. Den Preis für die beste Serie erhielt 'Zeit der Helden' (SWR/Arte). Zu den weiteren Gewinnern des Abends zählen außerdem 'Hudekamp - Ein Heimatfilm' (NDR) als 'Beste Dokumentation' und 'Staatsgeheimnis Bankenrettung' (Arte/RBB) in der Kategorie 'Beste Reportage'.

Nicht über einen Preis freuen durfte sich derweil Entertainer Stefan Raab, der mit seiner Polit-Sendung 'Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen' im Bereich 'Beste Information' zunächst auf einen Sieg hoffen konnte. Schließlich gewann jedoch die Sendung 'auslandsjournal XXL: Brasilien' (ZDF) in dieser Kategorie.

Das könnte Dir auch gefallen

Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

Wahnsinn! Diese Kamera deckt auf, wie gefährdet unsere Haut in der Sonne WIRKLICH ist Wahnsinn! Diese Kamera deckt auf, wie gefährdet unsere Haut in der Sonne WIRKLICH ist

Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller! Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

Kommentare