Leonardo DiCaprio will so aussehen wie David BeckhamVerplappert: Hayden Panettiere verrät das Geschlecht ihres BabysMiley Cyrus setzt ein Statement zum Thema ObdachlosigkeitSchießerei bei 'VMA'-PartyBritney Spears plant ihre 3. Hochzeit an ihrem Geburtstag

Zehn Jahre Haft für Hacker von Scarlett Johansson

Zehn Jahre Haft für Hacker von Scarlett Johansson
Scarlett Johansson kann aufatmen: Hacker Christopher Chaney, der sich Zugang zu ihrem Computer verschafft hat, wurde am Montag zu einer zehnjährigen Haftstrafe verurteilt.

Zehn Jahre Haft für Hacker von Scarlett Johansson

Doch nicht nur Scarlett Johansson dürfte das Urteil freuen. Christopher Chaney konnte sich gleich in Telefone und PCs mehrerer Stars hacken, unter anderem Mila Kunis und Christina Aguilera. So brachte der 35-Jährige nicht nur Nacktfotos von Scarlett an die Medien, sondern auch intime Bilder der anderen beiden Opfer. Nun musste sich der Übeltäter endlich vor Gericht verantworten, nachdem das FBI ihn ganze elf Monate suchte. Doch der Aufwand hat sich gelohnt: Neben der Haftstrafe ordnete das Gericht eine Zahlung von 76.000 Dollar (rund 58.000 Euro) an.
Der für diesen Fall verantwortliche Staatsanwalt Andre Birotte Jr. warnte schon in der Vergangenheit vor dem Problem steigender Hacker-Raten: "Dieser Fall demonstriert, dass jeder - selbst prominente Menschen - Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz seiner persönlichen Daten ergreifen sollte."
scarlett johansson © SIPA
Wir finden: Der Hacker wurde zu Recht verurteilt. Sich in die Privatsphäre anderer Menschen - ob Promi oder Normalsterblicher - einzumischen, gehört sich schließlich nicht! Da kann man nur hoffen, dass andere Hacker von dem Urteil abgeschreckt werden und solche Dummheiten in Zukunft lassen!


Veröffentlicht von Axel Wiegand
18.12.2012
Sponsored Links ...
Anzeige
Partnerangebote ...
Anzeige
Entdecken Sie auf gofeminin...
Letzter Schliff fürs Hochzeitsstyling: 50 Accessoires für den großen TagZiemlich bescheuerte Dinge, die wir wegen Herzschmerz tun
Der Bauch muss weg! Das beste Training & viele TippsDas große Kugel-Quiz: Welchem Star gehört der Babybauch?
Was gibt’s Neues? 27/08/2014
News Stars
Leonardo DiCaprio will so aussehen wie David Beckham
Verplappert: Hayden Panettiere verrät das Geschlecht ihres Babys
Miley Cyrus setzt ein Statement zum Thema Obdachlosigkeit
Schießerei bei 'VMA'-Party
Alle Stars News sehen

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -