Home / Stars / News stars / Liebt Deutschland seine Heidi Klum nicht mehr?

Liebt Deutschland seine Heidi Klum nicht mehr?

Veröffentlicht von Anne Walkowiak
Veröffentlicht am 21. Februar 2013

Seit Jahren ist Heidi Klum in Deutschland und den USA erfolgreich. MIt ihren Shows 'Germany's Next Topmodel' oder 'Project Runway' zieht sie alljährlich Millionen meist weiblicher Zuschauer vor die TV-Geräte. Trotzdem fühlt sich die 39-Jährige gerade in Deutschland nicht mehr so wohl wie zu Beginn ihrer Karriere.

Liebt Deutschland seine Heidi Klum nicht mehr?

Anfang der 90er Jahre gewann Heidi Klum einen Model-Wettbewerb in Thomas Gottschalks Late-Night-Show. Sie wurde zum umjubelten Export-Star, dem man bewundernd dabei zusehen konnte, wie er auch im gelobten Land Amerika Fuß fasste.

Doch das Blatt hat sich ein wenig gewendet. Heidi Klum bekommt besonders in Deutschland immer häufiger Kritik zu hören. "Leider sind die wenigsten Journalisten an Fakten interessiert. Die haben ihre Geschichte schon geschrieben, bevor sie dich treffen'', erklärt Klum im 'Interview'-Magazin. ''Ich merke, dass der Gegenwind, vor allem in Deutschland, stärker wird. Vor vielen Jahren konnte ich dort nichts falsch machen, inzwischen hat sich das geändert.''

In Amerika hingegen, wo Heidi Klum seit einigen Jahren lebt und die TV-Show 'Project Runway' moderiert, fühlt sich die 39-Jährige sehr wohl. ''Mein Gesicht und mein Körper sind zu einer Marke geworden. Ich merke, wie sich mein Aufgabenfeld langsam verändert. Ich bin sehr glücklich, dass Amerika mich mit so offenen Armen empfangen hat. Mein Abschiedsgruß 'Auf Wiedersehen' ist hier Kult geworden.''

In 'Project Runway' stellt Klum junge Designer vor, die ihrer Ansicht nach eine ganz andere Einstellung haben als die Modelanwärterinnen ihrer deutschen TV-Show 'Germany's Next Topmodel'. ''Die hängen sich mit aller Kraft rein, liefern, indem sie mitspielen'', schwärmt sie. ''Meinen Mädchen in der deutschen Show muss ich manchmal regelrecht in den Hintern treten, damit sie begreifen, worum es geht. Die erwarten sich vom Fernsehen eine Traumwelt, die ich ihnen einfach nicht bieten kann.''

Wir finden: Ohne es böse zu meinen, aber vielleicht ist die Hoch-Zeit einer Heidi Klum einfach vorbei. 'Germany's Next Topmodel' geht am nächsten Donnerstag in die mittlerweile achte Staffel. Das Format ist bekannt, immer wieder treten ähnliche Mädchen für einen kurzen Moment ins Rampenlicht und nach dem Finale im Frühsommer sind alle wieder vergessen. Irgendwie nervt das!

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare