Funkel, funkel! Helen Mirren erhält Stern auf Walk of Fame

Veröffentlicht am 4. Januar 2013

Die britische Schauspielerin Helen Mirren hat jetzt ihren eigenen Stern auf dem Walk of Fame. Am Donnerstag enthüllte die 67-jährige Oscar-Preisträgerin ('Die Queen') stolz ihre Sternenplakette, die im Bürgersteig im Zentrum Hollywoods eingelassen ist. Damit ist sie Nummer 2.488 auf dem berühmtesten Gehweg der Welt.

Funkel, funkel! Helen Mirren erhält Stern auf Walk of Fame

Mirren freute sich besonders über ihren 'neuen 'Nachbarn'. "Ich könnte nicht stolzer und glücklicher sein, endlich neben Colin Firth liegen zu dürfen - das war etwas, was ich schon lange Zeit wollte", sagte die Schauspielerin mit einem Augenzwinkern .

Colin Firth
Filmschauspieler
geboren 10.09.60

Weltweite Anerkennung erlangte Helen Mirren für die Darstellung von Königin Elisabeth II. im Film 'Die Queen'. Für diese Rolle wurde sie 2007 mit dem Oscar als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Im Februar startet in Deutschland die Filmbiographie 'Hitchcock', in der Mirren die Ehefrau von Regisseur Alfred Hitchcock spielt.

Den Walk of Fame gibt es bereits seit 1958. Mit den Sternen werden Prominente geehrt, die eine wichtige Rolle in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielen.

Wir finden: Herzlichen Glückwunsch, Helen Mirren! Wir freuen uns schon auf deine nächsten Filme!

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare