Home / Buzz / Stars & Entertainment / Holland trauert: Prinz Friso ist tot

Holland trauert: Prinz Friso ist tot

Julia Windhövel Veröffentlicht von Julia Windhövel
Veröffentlicht am 12. August 2013

Im Juli war der Prinz von seiner Familie aus einem Londoner Krankenhaus nach Hause geholt worden.

Am 17. Februar 2012 war der niederländische Prinz abseits der Piste im österreichischen Lech am Arlberg von einer Lawine erfasst und verschüttet worden. Seitdem lag der heute mit 44 Jahren verstorbene Bruder von Prinz Willem-Alexander und Prinz Constantijn aufgrund seiner schweren Verletzungen im Koma.

In einer Stellungnahme der niederländischen Regierung heißt es, Prinz Friso sei an den "Komplikationen in Folge eines Hirnschadens" gestorben, "der durch eine Unterversorgung mit Sauerstoff nach seinem Skiunfall verursacht wurde."

Er hinterlässt seine Frau Mabel und seine zwei Töchter Emma und Joanna.

Kommentare