Angst vor Schlaganfall: Jessica Alba mit Symptomen ins Krankenhaus

Veröffentlicht von Anne Walkowiak
Veröffentlicht am 14. Februar 2013

Das war ein riesen Schock für Jessica Alba: Mitten in der Nacht wurde sie wach, konnte ihren Arm nicht mehr spüren und litt unter furchtbaren Kopfschmerzen. Warnzeichen für einen Schlaganfall?

Angst vor Schlaganfall: Jessica Alba mit Symptomen ins Krankenhaus

Zu Gast bei US-Talkshowmoderator Jimmy Kimmel verriet Jessica Alba kürzlich, dass sie einige Tage zuvor mitten in der Nacht plötzlich Taubheit im Arm und starke Kopfschmerzen verspürt habe. Sofort brach sie in Panik aus, wie sie weiter erzählte. Denn Symptome dieser Art können auf einen Schlaganfall hindeuten.

Jessica Alba
Filmschauspielerin, TV Schauspielerin
geboren 28.04.81

''Es war 2:30 Uhr morgens und ich wachte auf und meine Hand war eingeschlafen'', so Alba in dem Interview. ''Sie war wie tot, ich konnte sie nicht mehr bewegen. Mein ganzer Arm wurde taub und mir lief es kalt den Nacken hinunter. Dann dachte ich, ich könnte mein Gesicht nicht mehr bewegen.''

Im Krankenhaus unterzog sich die Hollywood-Schönheit und Mutter zweier Kinder dann einer Computertomographie und einer Magnetresonanztomographie. Mit Erleichterung wurde Alba schließlich mitgeteilt, dass beide Untersuchungen ergeben hätten, dass ein Schlaganfall ausgeschlossen werden könne.

Stattdessen stellte sich heraus, dass sie unter dem sogenannten Karpaltunnelsyndrom leidet, bei dem der Mittelarmnerv im Bereich der Handwurzel eingeengt und schließlich geschädigt wird.

Angst vor Schlaganfall: Jessica Alba mit Symptomen ins Krankenhaus © Getty Images

Wir finden: Ein erschreckendes Erlebnis, welches Jessica Alba da widerfahren ist. Zumal immer mehr junge Frauen einen Schlaganfall erleiden. Zum Glück hat sich ihre Befürchtung nicht bestätigt. Wir drücken die Daumen, dass auch die anderen Symptome schnell zu behandeln sind.

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare