Home / Buzz / Stars & Entertainment / Jetzt geht's rund: Mango bringt Übergrößenkollektion raus

Jetzt geht's rund: Mango bringt Übergrößenkollektion raus

15 Kommentare

Veröffentlicht von Redaktion
Veröffentlicht am 10. Dezember 2013

Alle Damen mit Rundungen dürfen sich freuen: Mango hat den Trend erkannt und bringt nun eine Kollektion mit großen Größen heraus.

Die spanische Modekette Mango bringt Anfang 2014 zum ersten Mal eine Kollektion für Übergrößen - 'Violeta by Mango' - heraus. Die Reihe, welche als "jugendliche Modekollektion" bezeichnet wurde, wird in den Größen 40 - 54 erhältlich sein.

Der Star hinter der Kampagne wird das australische Übergrößenmodel Robyn Lawley. Letzte Woche erzählte Lawley bei einem Shooting ihrer Modelagentur 'MILK Management': "Ich habe die perfekte Figur für das Präsentieren von Übergrößenmode. Ich fühle mich überhaupt nicht unter Druck gesetzt, abzunehmen, da ich meine aktuelle Größe bereits seit vielen Jahren trage und keine Lust habe, daran etwas zu ändern oder eine Diät zu machen. Ich mag es, Sport zu treiben und zu essen, worauf ich Lust habe."

Dennoch glaubt das Model, dass die Modeindustrie fülligeren Models sowohl Vorteile als auch Nachteile bietet. "Ich konnte vieles machen, was mir anders nicht möglich gewesen wäre. Aber andererseits gibt es viel weniger Jobs in der Branche für Übergrößenmodels."

Die 'Violeta'-Kollektion soll 400 Stücke umfassen und für "moderne und anspruchsvolle Frauen, die sich attraktiv, sexy und modisch fühlen möchten", entworfen worden sein.

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare