Home / Buzz / Stars & Entertainment / Karl Lagerfeld: Jetzt kreiert er eine Kinder-Kollektion

© BANG
Buzz

Karl Lagerfeld: Jetzt kreiert er eine Kinder-Kollektion

von Redaktion Veröffentlicht am 11. Februar 2015

Der Modezar hat seine Finger überall drin und probiert immer wieder etwas neues aus: Für 2016 hat er nun eine Kindermoden-Linie geplant und auch schon seine Muse gefunden.

Karl Lagerfeld hat seine Fähigkeiten als Modedesigner schon in allen Sparten unter Beweis gestellt und schafft es dennoch, sich immer wieder neue Ideen aus dem Ärmel zu schütteln. Als nächstes plant der 81-Jährige eine Kindermoden-Kollektion.

​Diese will er im Frühjahr 2016 vorstellen, wie die britische Vogue berichtet. Dabei handelt es sich um eine Zusammenarbeit zwischen seiner nach ihm benannten Marke und der 'CWF'-Gruppe, die auch für die Kindermoden-Erweiterung von Chloé, Burberry, DKNY und Marc Jacobs verantwortlich ist. "Die Bekanntgabe spiegelt das kontinuierliche Engagement für Neuheiten der Marke wieder und erlaubt Karl Lagerfeld seine ironischen, verspielten und kreativen Visionen mit einem jüngeren Publikum zu teilen", heißt es in einem offiziellen Statement.

​Die Linie wird ready-to-wear-Bekleidung und Accessoires für Neugeborene und Jungen und Mädchen bis zu 16 Jahren beinhalten. Es heißt, als Gesicht der neuen Kollektion käme kein geringer als Lagerfelds Patenkind Hudson Kroenig infrage, der in Modekreisen schon bekannt ist. Es handelt sich dabei um den Sohn eines der bestbezahlten Männermodels, dem Amerikaner Brad Kroenig. Sein Spross wird in diesem Jahr sieben und auch sein Vater arbeitet schon seit vielen Jahren mit dem Modezaren zusammen.

Karl Lagerfeld © BANG
von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen