Veröffentlicht inBuzz, Stars & Entertainment

Keira Knightley erwartet erstes Kind

Keira Knightley
Keira Knightley Credit: Getty Images

Der 'Fluch der Karibik'-Star im Familienglück – die Schauspielerin soll bereits über den dritten Monat hinaus sein und hat auch beruflich gerade allen Grund zur Freude.

Keira Knightley ist schwanger. Dass die Schauspielerin mit ihrem Ehemann James Righton ihr erstes Kind erwartet, verrieten mehrere Insider der Kolumne der ‚New York Post‘, ‚Page Six‘. Im vergangenen Jahr hatte sich das Paar in Frankreich das Ja-Wort gegeben, nun scheint das Familienglück perfekt. Über eine Schwangerschaft wurde schon länger spekuliert. Zuletzt hatte die 29-Jährige für Gerüchte gesorgt, als sie bei den ‚Moët British Independent Spirit Awards‘ am Sonntag (7. November) statt der sonst so schmal geschnittenen Kleider eine wallende Robe trug und jeglichen Alkohol ablehnte.

​Die Familienplanung kommt vielleicht nicht überraschend, die Schauspielerin hatte oft in Interviews erzählt, dass sie Kinder haben wolle. Allerdings würde sie dafür niemals ihre Karriere aufgeben. Letztes Jahr sagte die zierliche Brünette: “Ob ich eine Hausmutter werden will? Nein. Andererseits sollte es einem erlaubt sein, auch als Mann, zuhause bleiben zu dürfen, ohne dass man falsch angeguckt wird.“

​Gut für die zarte Britin, dass auch karrieretechnisch gerade alles rund läuft. Gestern erst wurde sie für zwei ‚Screen Actors Guild‘-Awards nominiert: Für ihre Einzelleistung in der Kategorie ‚Herausragende Schauspielerin in einer Nebenrolle‘ und als Teil der Besetzung des biografischen Dramas ‚The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben‘. In der Einzelkategorie tritt sie unter anderem gegen Meryl Streep, Patricia Arquette und Naomi Watts an. Sie sagte dazu: “Vielen Dank, dass ich neben so tollen Frauen nominiert sein darf. Ich freue mich darauf, mit Benedict Cumberbatch und dem Cast zu feiern.“ Hierzulande kommt der Film am 22. Januar in die Kinos.