Tschüss Rampenlicht! Leonardo DiCaprio gönnt sich eine Auszeit

Veröffentlicht am 21. Januar 2013

Schade! Leonardo DiCaprio hat erstmal die Nase voll vom Showbusiness und will eine laaange Pause einlegen, bevor er sich wieder vor eine Kamera stellt.

Tschüss Rampenlicht! Leonardo DiCaprio gönnt sich eine Auszeit

Der 'Bild' sagte der smarte Schauspieler: "Ich bin ein bisschen ausgelaugt. Ich nehme mir deswegen eine längere Pause." In den letzten beiden Jahren hat Leo drei Filme abgedreht. An Entspannung war während dieser Zeit nicht unbedingt zu denken. Gut verständlich, dass er sich jetzt ein bisschen Ruhe gönnen will. Doch was macht er während dieser Auszeit? Besucht er seine Oma in Deutschland? Vielleicht auch, doch in erster Linie will sich Leonardo DiCaprio intensiver für den Umweltschutz einsetzen."Ich bin privilegiert und vermögend. Ich möchte die Welt ein bisschen verbessern! Ich werde um die Welt fliegen, um Gutes für unsere Umwelt zu tun."

Leonardo DiCaprio
Filmschauspieler, TV Schauspieler, Producer
geboren 11.11.74

Aber auch sich selbst will der Schauspieler etwas Gutes tun: So will DiCaprio wieder vermehrt seinem Lieblingshobby nachgehen, dem Tauchen. Dem 'Daily Mirror' erzählte er: ''Ich war schon an verschiedenen Orten der Welt und habe dort Unterwasser nach Korallenriffen und unterschiedlichen Spezies gesucht. Das ist eine ganz neue Erfahrung, wenn man dort unten ist.''

Und wenn neben Umweltschutz und Tauchen noch Zeit bleibt, gibt es noch Plan Nummer 3: Denn auch mit seinen Freunden möchte DiCaprio in diesem Jahr wieder mehr Zeit verbringen, nachdem diese ihn 2012 kaum zu Gesicht bekamen. ''Ich lade gerne Freunde zu mir ein, aber war schon seit anderthalb Jahren nicht mehr wirklich zu Hause'', verrät der Frauenschwarm. Neben dem Tauchen sind es seine Freunde, bei denen Leo wirklich entspannen und zur Ruhe kommen kann. "Mit meinen Freunden kann ich über alles reden, auch über total unwichtige Dinge. Und ich kann mich wie ein Vollidiot benehmen. Das ist eine tolle Therapie und Entspannung pur", erzählt er.

Tschüss Rampenlicht! Leonardo DiCaprio gönnt sich eine Auszeit © SIPA

Wir finden: Leonardo DiCaprio sei seine Auszeit gegönnt. Schade finden wir's aber trotzdem und hoffen, dass ihm bald ein neues Projekt angeboten wird, bei dem er nicht 'Nein' sagen kann.

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare