Home / Buzz / Stars & Entertainment / Markus Lanz am Boden: Wird er jetzt vom ZDF gefeuert?

Markus Lanz am Boden: Wird er jetzt vom ZDF gefeuert?

Veröffentlicht von Redaktion
Veröffentlicht am 23. Januar 2014

85.000 wütende Fernsehzuschauer haben sich per Unterschrift gegen Markus Lanz ausgesprochen. Der Moderator ist so unbeliebt wie noch nie. Muss er jetzt gehen?

Markus Lanz hat es zur Zeit wirklich nicht leicht. In den Medien und von den Zuschauern hagelt es Kritik am ZDF-Moderator. Nun starteten aufgebrachte Fernsehzuschauer sogar eine Petition gegen den 44-Jährigen - mit durchschlagendem Erfolg!

In der Petition, die inzwischen bereits 85.000 Unterschriften zählt, heißt es: "Ein Moderator, der offenbar große Probleme damit hat, dem politischen Spektrum links von der Mitte mit einem Mindestmaß an Höflichkeit zu begegnen, passt nicht in ein öffentlich-rechtliches Format." Darum fordern die Zuschauer, dass Markus Lanz als Moderator seiner ZDF-Talkshow gefeuert wird. Auch für seine Auftritte bei 'Wetten, dass...?' erntete er von Beginn an nur Spott und Hohn. Die Zuschauerzahlen sind stark rückläufig.

Wie wird der TV-Sender auf diesen Shitstorm gegen den Moderator reagieren? Wird die 'Wetten, dass...?'-Sendung am kommenden Samstag eventuell schon Lanz' letzte Show sein? Experten glauben zwar nicht, dass das ZDF Markus Lanz feuern wird. Doch wer weiß ... steter Tropfen höhlt den Stein.

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare