Home / Buzz / Stars & Entertainment / Mobbing gegen Prinzessin Amalia: Darum wird die 13-Jährige im Netz SO übel beschimpft

Buzz

Mobbing gegen Prinzessin Amalia: Darum wird die 13-Jährige im Netz SO übel beschimpft

von Redaktion Veröffentlicht am 17. Februar 2017
268 mal geteilt

In sozialen Netzwerken wird die 13-jährige Kronprinzessin fies gemobbt.

Erinnert ihr euch noch daran, wie es ist 13 zu sein? Das ist kein leichtes Alter, besonders für Mädchen. Man ist mitten in der Pubertät, alles verändert sich und man hat schwer damit zu kämpfen, sich selbst zu akzeptieren oder überhaupt erst einmal zu lernen, wer man überhaupt ist.

Jetzt stellt euch mal vor, ihr müsst das auch in aller Öffentlichkeit durchleben. So geht es Amalia, der Kronprinzessin der Niederlande. Die 13-jährige Tochter von Königin Máxima und König Willem-Alexander ist eine bildhübsche Blonde, die momentan eine Zahnspange trägt - ein fieses Teil, was aber für viele Teenager irgendwann für ein paar Monate oder Jahre zum Begleiter wird.

Vor den Augen der ganzen Welt wird Amalia gerade erwachsen - und kann sich im Gegensatz zu "normalen" Teenagern nicht verstecken. Und was das Ganze noch schlimmer macht: Sie muss ständig Kommentare über sich, ihr Verhalten und vor allem ihr Aussehen über sich ergehen lassen.

Im Netz sind die Menschen besonders gemein und mobben die Thronfolgerin richtig. "Prinzessin Übergewicht" heißt es dort von anonymen Fieslingen und auch über ihre Zahnspange machen sich Unbekannte in sozialen Netzwerken witzig. Klar - so etwas geht an keinem spurlos vorbei. Aber ganz besonders nicht an einem heranwachsenden Mädchen.

Gott sei Dank hat Amalia aber noch viel mehr Leute, die hinter ihr stehen und ihr Mut machen. Die niederländisch Zeitung 'De Telegraaf' veröffentlichte zum Beispiel einen Brief an die Prinzessin und schrieb darin unter anderem: "Du bist Prinzessin Sonnenschein. Das schönste Mädchen im ganzen Land!"

Bei so viel Liebe und Unterstützung geht uns richtig das Herz auf. Wir hoffen nur, dass diese Liebe auch bei Amalia ankommt und alle schlechten Gefühle vom Nicht-hübsch-genug-Sein wettmacht. Schließlich ist die Kronprinzessin wunderbar - ganz genau so, wie sie ist!

Der süße Nachwuchs der Königshäuser:

von Redaktion 268 mal geteilt
Neu im Kino: 16 Jahre nach der Kult-Komödie 'Lammbock' gibt's jetzt die Fortsetzung 'Lommbock'

Das könnte dir auch gefallen