Home / Buzz / Stars & Entertainment / Wegen Mobbing: "Let's Dance"-Star begleitet Schülerin zum Abschlussball

© Instagram/ faisal.kawusi
Buzz

Wegen Mobbing: "Let's Dance"-Star begleitet Schülerin zum Abschlussball

Inga Back
von Inga Back Veröffentlicht am 7. Juli 2017
307 mal geteilt

Das nennen wir mal einen Knaller zum Abschluss.

Eine Geschichte wie im klassischen Hollywood-Streifen: Eine Schülerin wird gemobbt, ihr Idol hört davon, der Promi begleitet sie zum Abschlussball und sie lacht zuletzt. Nur dass es dieses Mal tatsächlich so, oder zumindest so ähnlich, passiert ist - und zwar hier in Deutschland.

Charisma ist eine Schülerin, die sich für Flüchtlinge einsetzt. Deswegen muss sie sich von ihren Mitschülern ständig fiese Sprüche anhören. Charisma hat jedoch eine Mama, die sich engagiert für sie einsetzt und sich deshalb mit ihrer Geschichte an einen Prominenten gewandt hat - an den Komiker Faisal Kawusi, der zuletzt aus der Tanzshow "Let's Dance" bekannt ist.

Und bei ihm hat sie mit Charismas Geschichte anscheinend einen Nerv getroffen. Er begleitete das Mädchen daraufhin nicht nur zu ihrem Abschlussball, sondern richtete sich auch in einem Appell auf Instagram an die Schülerin. Denn "als ein Produkt von Flüchtlingen" wollte er "ihr zur Seite stehen".

Er schreibt: "Liebe Charisma, diese Worte gehen direkt an dich. Du zeigst Empathie und das ist wohl eine der nobelsten Eigenschaften. Du setzt dich für die Schwachen ein und das macht dich so stark."

Der Komiker will damit ein Zeichen setzen und sagt auch, dass er Charisma für das bewundert, was sie macht. Unter das Bild schreibt er: "Tu das was du geil findest und lass es dir von niemandem madig reden. Steh für das woran du glaubst und du wirst niemals scheitern. Ich bewundere dich für das was du tust und im Namen aller Afghanen die jemals Deutschland betreten haben sage ich Dankeschön, schön dass es dich gibt. Ich möchte damit ein Zeichen setzen und sagen dass ihr alle da draußen, die ihr euch einsam fühlt im Kampf für Gerechtigkeit, ihr seid nicht alleine. #onkelfaisalistda #einsturmziehtauf#ichwarnochniegutaufpärchenbildern"

Charisma dürfte sich riesig über die wohlverdiente Anerkennung gefreut haben - und wer würde das nicht? Außerdem: Wer kann schon von sich behaupten, mit einem Promi zum Abschlussball gegangen zu sein? Die Schüler, die sie gemobbt haben, schon mal nicht. You go, Charisma!

Mehr entdecken Sprüche für jeden Tag

Schöne Sprüche für jeden Tag © gofeminin.de
von Inga Back 307 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen