Home / Buzz / Stars & Entertainment / Skandal: Barack Obama schießt lustige 'Selfies' auf Trauerfeier

Skandal: Barack Obama schießt lustige 'Selfies' auf Trauerfeier

Veröffentlicht von Redaktion
Veröffentlicht am 11. Dezember 2013

Der Trend geht zum 'Selfie', dem Selbstporträt - doch muss das wirklich auf Nelson Mandelas Trauerfeier sein? Barack Obama konnte sich nicht zurückhalten.

'Was Justin Bieber kann, kann ich schon lange!' Das dachte sich wohl US-Präsident Barack Obama (52) und posierte kurzerhand für ein Handy-Selbstporträt - gemeinsam mit der dänischen Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt und dem britischen Premierminister David Cameron. Blöd nur, dass die drei Staatsoberhäupter sich gerade auf Nelson Mandelas Trauerfeier befanden.

Obamas spontanes Selfie-Shooting sorgt nun weltweit für Aufregung. Ist das das richtige Verhalten für einen Spitzenpolitiker? Im Internet lösten die Bilder einen regelrechten Shitstorm aus. So schreibt ein empörter Leser auf Twitter: "Was sind das für selbstsüchtige Idioten, die ein 'Selfie‘ auf einer Trauerfeier machen?“

Auch Präsidentinnengattin Michelle Obama schien von dem unpassenden Fotoshooting ihres Mannes nicht gerade begeistert zu sein. Mit ernstem Gesichtsausdruck saß sie daneben und versuchte das Rumgealbere ihres Gatten so gut es ging zu ignorieren. Ob das wohl zu einem Ehestreit geführt hat?

Das könnte Dir auch gefallen

Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!

Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!

Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann! Eine Katze auf dem Fahrrad? Diese hier ist der wohl lässigste Beifahrer, den man sich wünschen kann!

"Das ist ein Vogel" - Dieser Junge findet seine Süßigkeit auf einmal GANZ eklig "Das ist ein Vogel" - Dieser Junge findet seine Süßigkeit auf einmal GANZ eklig

Ist das gefährlich? Diese Familie trifft auf unerwarteten Besuch am Strand! Ist das gefährlich? Diese Familie trifft auf unerwarteten Besuch am Strand!

Kommentare