Home / Buzz / Stars & Entertainment / Til Schweiger: "Bastian Schweinsteiger wäre ein toller Leinwand-Held"

Til Schweiger: "Bastian Schweinsteiger wäre ein toller Leinwand-Held"

Katharina Lindner Veröffentlicht von Katharina Lindner
Veröffentlicht am 20. August 2013

Der Schauspieler ist der Meinung, dass der Fußballer nicht nur auf dem Rasen, sondern auch vor der Kamera eine gute Figur abgeben würde.

Schauspieler Til Schweiger glaubt, dass Fußballer Bastian Schweiger ein toller Leinwand-Held wäre. Bei der Premiere des Dokumentarfilms 'Wembley - Football is coming hoam', der am Montag im Mathäser-Filmpalast in München Premiere feierte, lobte er den Bayern-Star für seine Leistung in dem 65-minütigen Streifen. "Schweini ist ein Supertyp. Ich könnte mir vorstellen, dass der das hinbekommt und gut als Filmstar durchgehen könnte", so Schweiger.

In dem Dokumentarfilm, der den FC Bayern München bei seinem Triumph im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund im Mai dieses Jahres zeigt, schildern Schweinsteiger sowie Bayern-Kapitän Philipp Lahm den Weg zu ihrem größten Triumph aus ihrer ganz persönlichen Sicht. Beide Fußballer landeten in den Top-10 der Weltfußballer 2013. Bei Lahm sieht der 49-jährige Schweiger allerdings weniger Potential für eine Film-Karriere. "Philipp Lahm ist ein Weltklasse-Fußballer und ein wahnsinnig netter Kerl - aber vor der Leinwand würde ich mich dann eher für den Schweini entscheiden."

In die Lobhudelei stimmte derweil auch der Produzent des Streifens, der am 22. August in die Kinos kommt, ein. René Hiepen ergänzte: "Jeder, der den Film sieht, wird erkennen, dass Bastian Schweinsteiger eigentlich der neue Til Schweiger ist. Hero - gemacht für die Leinwand."

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare