Home / Buzz / Stars & Entertainment / Traurige Meldung: Udo Jürgens ist tot

© Getty Images
Buzz

Traurige Meldung: Udo Jürgens ist tot

von Redaktion Veröffentlicht am 21. Dezember 2014

Der Sänger und Entertainer stirbt an Herzversagen in der Schweiz.

Mit 80 Jahren ist der beliebte Musiker Udo Jürgens in der Schweiz gestorben, wie verschiedene Medien berichten. Angeblich brach der Sänger bei einem Spaziergang zusammen und starb anschließend an Herzversagen. Sein Tod kommt überraschend - präsentierte sich der Entertainer auch in hohem Alter stets jugendlich fit auf der Bühne. Für das Frühjahr 2015 hatte er mehrere Konzerte in Deutschland geplant.

© Getty Images

Seit den 70er Jahren feierte Udo Jürgens immer wieder große Erfolge mit Hits wie "Griechischer Wein​" oder "Aber bitte mit Sahne". Er konnte mit seinem Charme jung und alt gleichermaßen um den Finger wickeln. Unvergessen auch seine legendären Zugaben auf der Bühne im Bademantel. In den vergangenen Jahren begeisterten seine Lieder vor allem im Musical "Ich war noch niemals in New York" zahlreiche Zuschauer. Udo Jürgens - Vollblutmusiker, 4-fach Vater und Lebemann. Nun nahm sein Leben ein plötzliches Ende.

Loading...

Wir wünschen den Angehörigen von Udo Jürgens viel Kraft in dieser schweren Zeit. Und wir sagen: Danke, Udo Jürgens, für viele tolle Jahre und großartige Lieder. Wir werden dich niemals vergessen.

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen