Home / Buzz / Stars & Entertainment / Unvergessene Kleider: Die Top 5 der kultigsten Filmkostüme!

© Getty Images
Buzz

Unvergessene Kleider: Die Top 5 der kultigsten Filmkostüme!

von Redaktion Veröffentlicht am 3. Januar 2014

Diese Kleider bleiben in Erinnerung! Die 'British Heart Foundation' hat die kultigsten Leinwandkostüme aller Zeiten gekürt - welches Kleid ist wohl auf Platz eins?

Marilyn Monroes 'Das verflixte siebte Jahr'-Kleid wurde von der 'British Heart Foundation' zum kultigsten Leinwandkostüm aller Zeiten gewählt! Das weiße Neckholder-Dress, das von Kostümdesigner William Travilla designt wurde, hatte einen tiefen Ausschnitt und brachte die kurvige Figur der verstorbenen Schauspielerin toll zur Geltung. Seit der Film 1955 herauskam, hat das Bild der lachenden Monroe, die versucht, ihr vom Wind hochgewehtes Kleid zu richten, Kultstatus erreicht.

Audrey Hepburn


Filmschauspielerin
geboren 04.05.29

Auf dem zweiten Platz sind das blaue Kleid und die roten Schuhe von Judy Garland in der Rolle der Dorothy aus 'Der Zauberer von Oz', basierend auf dem 1900 von Frank L. Baum verfassten Roman. Den dritten Platz konnte Olivia Newton-Johns schwarzes Ensemble, getragen in der letzten Szene aus 'Grease', in dem sie 1978 an der Seite von John Travolta zu sehen war, belegen. Die Schauspielerin paarte eine hautenge Lederhose mit einem schulterfreien schwarzen Top und roten Absatzschuhen, während ihre blonden Haare in lässigen Locken fielen.

Auf dem vierten Platz ist der Bikini, den Ursula Andress im James Bond-Streifen '007 jagt Dr. No' trug. Platz fünf belegt das von Givenchy designte Cocktaildress, das Audrey Hepburn in 'Frühstück bei Tiffany' mit einer großen Kette und schwarzen Handschuhen paarte.

Platz 5: Audrey Hepburn in 'Frühstück bei Tiffany' © Getty Images
von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen