Home / Buzz / Stars & Entertainment / Vivienne Westwood designt Hochzeitskleid für Miss Piggy

© BANG
Buzz

Vivienne Westwood designt Hochzeitskleid für Miss Piggy

von Redaktion Veröffentlicht am 13. Februar 2014

Sollten die Schweine-Dame und Kermit der Frosch in ihrem neuen Film vor den Traualtar treten, trägt die Braut ein Kleid der britischen Designerin Vivienne Westwood.

Heiratet Miss Piggy endlich ihren geliebten Kermit? Ob es die Schweine-Dame tatsächlich schafft, ihren Lieblingsfrosch vor den Traualtar zu zerren, wird sich in der neuen Komödie 'Die Muppets 2: Muppets Most Wanted' (ab 1. Mai im Kino) zeigen. Falls ja, trägt Miss Piggy ein Hochzeitskleid, das von der britischen Star-Designerin Vivienne Westwood entworfen wurde.

Neugierig, wie das wohl aussieht? Das Hochzeitskleid besteht aus einem paillettenbesetzten Korsett und einem elfenbeinfarbenen Tüll-Schleier. Die Pailletten wurden übrigens ganz umweltbewusst aus alten Plastikflaschen recycelt.

"Vivienne Westwood ist fabelhaft, genau wie ich", sagt Miss Piggy. "Als ich sie bat, meine Hochzeitsrobe für meinen neuen Film zu designen, waren sie und ich begeistert - der einzige, der nicht so begeistert war, war Kermit."

Die anspruchsvolle Schweine-Dame gibt im Film außerdem einen Einblick in ihren Kleiderschrank, der voll mit Designer-Teilen ist - viele davon von der Londoner Modemacherin. In einer Szene, die am Tower von London spielt, trägt Miss Piggy auch einen berühmten Tweed-Mantel von Westwood. In einer anderen Szene hat die Schweinedame auch ein langes, silbernes Abendkleid aus handgestickter Blütenspitze an, das ebenfalls von Vivienne Westwood kreiert wurde.

Miss Piggy trägt ein Hochzeitskleid von Vivienne Westwood © BANG

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen