Total benebelte Madonna droht mit Konzertabsage

Veröffentlicht von Anne Walkowiak
Veröffentlicht am 21. Dezember 2012

Jetzt scheint Madonna der Ruhm aber wirklich zu Kopf gestiegen zu sein. Oder hat ihr etwas anderes das Hirn vernebelt? Zigarettenrauch womöglich? Denn bei einem Auftritt in Chile drohte die 'Queen of Pop' ihren Fans allen Ernstes: "Wenn ihr jetzt weiter raucht, sage ich meine Show ab!"

Total benebelte Madonna droht mit Konzertabsage

So ausgerastet ist Madonna vorgestern Nachmittag bei einem Soundcheck im - Achtung! - Open-Air Stadion in Santiago. Als Zigarettenqualm in ihre Richtung geweht wurde, verlor die 54-Jährige ihre Fassung und startete ihre Anti-Rauch-Hetze gegen die zahlreichen Zuschauer.

Madonna
Sänger
geboren 16.08.58

"Hier gibt es Leute, die rauchen gerade", brach es aus hier heraus. "Wo sind die Raucher? Rauchen ist hier verboten! Wenn ihr hier Zigaretten raucht, gebe ich kein Konzert", wetterte die sonst so coole und tolerante Madonna gegen ihre Fans. Doch damit nicht genug, die Ansprache und ihre Wut gegen die ignoranten Raucher nahm erst richtig Fahrt auf.

"Wenn ich euch egal bin, seid ihr mir auch egal. Wollen wir das Spiel wirklich spielen? Ich mache keine Witze. Ich kann nicht singen, wenn ihr raucht." Und als kleine Demonstration dessen, wer hier der Star auf der Bühne ist und wer zum gemeinen Fußvolk gehört, schob Madonna ein überhebliches spanisches "Entiendes?", zu deutsch: 'Versteht ihr das?', hinterher. "Wenn ihr mich liebt, raucht nicht! Rauchen verboten!", betete sie ihre Zeilen erneut runter.

Und dann entdeckte sie tatsächlich einen Raucher. Ein Mann schien während Madonnas Ansprache genüsslich an seinem Glimmstängel zu hängen. Zu viel für die 'Queen of Pop': "Du siehst mich gerade an, während du eine Zigarette rauchst. Als wäre ich komplett bescheuert." Und weg war sie, stolzierte einfach von der Bühne, die (Pri)Madonna.

Wir finden: Da hat sich Madonna aber mal ordentlich daneben benommen. So einen Aufstand zu machen, ist wohl mehr als divenhaft, noch dazu in einem Freiluftstadion. Peinlich, meine Liebe. Was Madonna wohl zu Töchterchen Lourdes gesagt hat, als sie die mal mit Zigarette erwischt hat?

Kommentare