Home / Buzz / Stars & Entertainment / Zweifelhafte Auszeichnung: Miley Cyrus 'twerkt' sich zum Bambi!

Zweifelhafte Auszeichnung: Miley Cyrus 'twerkt' sich zum Bambi!

Veröffentlicht von Redaktion
Veröffentlicht am 7. November 2013

Skandal-Auftritt, Nackt-Video, Twerking-Wahn - Miley Cyrus sorgte in den letzten Wochen für reichlich Wirbel. Allerdings nicht durch ihre Musik. Nun soll sie dennoch mit dem Bambi ausgezeichnet werden.

Wer hätte das gedacht: Skandalnudel Miley Cyrus darf sich in diesem Jahr über einen Bambi freuen! Die Sängerin wird am 14. November mit dem Medienpreis in der Kategorie 'Pop International' ausgezeichnet. Nun stellt sich die berechtigte Frage: Wofür bekommt Miley Cyrus den Preis? Für häufiges Zunge-Rausstrecken vielleicht? Die Bambi-Jury findet einen anderen Grund: Ihre Wandlung vom Teenie-Star zum internationalen Superstar.

"Miley Cyrus ist der Popstar der Stunde, alle Aufmerksamkeit ist ihr sicher", begründet die Jury ihre Entscheidung. "Das kleine Mädchen von einst hat sich neu erfunden. Sie ist eine hervorragende Musikerin, die das Zeug dazu hat, eine der größten Entertainerinnen unserer Zeit zu werden. Mit ihrem Auftritt bei den VMA-Awards von MTV sorgte sie weltweit für Aufsehen. Mit dem Videoclip zu ihrem Hit 'Wrecking Ball' riss sie Wände ein und zertrümmerte zugleich ihr altes Image ein für alle Mal."

Eine zweifelhafte Erklärung. Der Verdacht liegt nahe, dass sich die angestaubte Bambi-Verleihung durch die Auszeichnung der skandalbehafteten Miley Cyrus höhere Einschaltquoten und ein größeres Medieninteresse verschaffen will. Bereits 2011 geriet die Veranstaltung in die Kritik, weil Rapper Bushido trotz Schwulenfeindlichkeit und gewaltverherrlichenden Songtexten den Integrations-Bambi erhielt. Stellt sich die Frage: Wie ernst kann man die Auszeichnung noch nehmen? Bekommt inzwischen jeder einen Bambi?

Der Bambi wird am 14. November in Berlin verliehen, Das Erste überträgt die Gala live ab 20:15 Uhr. Ebenfalls als Preisträger stehen Bill und Melinda Gates für ihr soziales Engagement fest.

Das könnte Dir auch gefallen

Technologie, die begeistert - oder? Diese Oma sieht sich zum ersten Mal im Selfie-Modus!

Technologie, die begeistert - oder? Diese Oma sieht sich zum ersten Mal im Selfie-Modus!

Technologie, die begeistert - oder? Diese Oma sieht sich zum ersten Mal im Selfie-Modus! Technologie, die begeistert - oder? Diese Oma sieht sich zum ersten Mal im Selfie-Modus!

Eine Braut schreitet zum Altar - doch wer sich unter dem Schleier verbirgt, schockiert alle! Eine Braut schreitet zum Altar - doch wer sich unter dem Schleier verbirgt, schockiert alle!

Diese 6-Jährige tanzt für ihr Leben gern - und darf zum ersten Mal auf die ganz große Bühne! Diese 6-Jährige tanzt für ihr Leben gern - und darf zum ersten Mal auf die ganz große Bühne!

Kommentare