Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Bin ich lesbisch? Dieser Test hilft dir, deine Gefühle einzuordnen

Bin ich lesbisch? Dieser Test kann dir helfen, deine Gefühle besser einzuordnen
Bin ich lesbisch? Dieser Test kann dir helfen, deine Gefühle besser einzuordnen Credit: iStock

Du findest Frauen mehr als spannend? Ob sexuell aufgeschlossen, bi oder lesbisch – unser Test kann dir dabei helfen, deine Gefühle besser zu verstehen.

Fühlst du dich manchmal eher zu Frauen hingezogen als zu Männern? Hast du eventuell schon die ein oder andere Erfahrung mit einer Frau gesammelt? Fragst du dich häufiger: Bin ich lesbisch oder zerbrichst dir deinen Kopf, ob du bi bist oder einfach nur ein aufgeschlossener Mensch?

Manchmal braucht es einfach nur ein wenig, um sich über seine Gefühle klar zu werden. Und manchmal braucht es auch nur die richtigen Fragen, um zu erkennen, wo die eigenen Präferenzen liegen. Deshalb dieser Test hier.

Wir können nicht in dich hineinschauen, aber wir können dir mit ein paar Fragen mehr Klarheit bringen und die richtigen Gedanken anstoßen. Was du daraus machst, kannst allein du wissen. Los geht’s: Beantworte folgende Fragen und finde mehr heraus!

Wir hoffen, das Ergebnis hat dir weitergeholfen. Was auch immer herauskam, bei unserem Test: Finde für dich heraus, mit welchen Menschen in deiner Nähe du dich wohlfühlst. Es gibt so viele Facetten von Liebe und so viele Möglichkeiten – wir denken längst nicht mehr heteronormativ und in Schubladen. Deshalb: Öffne dich für deine Gefühle, wenn dir danach ist.

Hier findest du noch mehr Persönlichkeits-Tests.

Liebt euch 100-mal anders: Die besten Stellungen für lesbische Frauen

Auch auf gofeminin:
Coming out: Diese Stars sind lesbisch oder bisexuell
Lesbischer Sex: Alles, was ihr wissen müsst
Lesbische beziehung: Wir haben nachgefragt (Video)

Wichtiger Hinweis: Die Informationen in diesem Artikel dienen lediglich der Information und ersetzen keine Diagnose beim Experten. Treten Unsicherheiten oder dringende Fragen auf, solltet ihr euren Arzt oder Therapeuten kontaktieren.