Test: Sind Sie ein Hipster?

  

 - Test: Sind Sie ein Hipster?
Der Hipster: Man sieht ihn meist in Berlin-Kreuzberg oder in Mitte. Er ist unheimlich cool - aber natürlich auf eine total entspannte Art. Er ist engagiert, aber nicht zu sehr, er ist intellektuell, aber auch ganz realistisch und geerdet. 

Hipster: Erkennungsmerkmale
Der gemeine Hipster bevorzugt es, mit einer gewissen Ironie die Dinge um ihn herum zu kommentieren. Das männliche Exemplar trägt enge Jeans, die ihn ebenso androgyn wirken lassen wie die Chino- oder Boyfriendhose sein weibliches Pendant. Röhrenjeans, großformatige Hornbrille, Schnauzbart und Jutebeutel gehören ebenso zum Erscheinungsbild des Hipsters wie eine makrobiotische Ernährungsweise und sein Faible für Blogs von Todd Selby und Tavi Gevinson. Und Musik, die keiner kennt. Den Hipster trifft man vorzugsweise auf Flohmärkten ohne Neuware, in kleinen Galerien und bizarren Kunstläden, die möglichst wenig Gewinn abwerfen.

Hipster: Internetsüchtig und medienkritisch
Sein Laptop ist fast schon ein Teil seines Körpers geworden, er treibt sich auf Twitter, Myspace und Facehunter herum, ist aber trotzdem total medienkritisch. Irgendwo hat er eine Profilneurose, weil er es nicht erträgt, so zu sein, wie die breite Masse ist. Das macht ihn interessant, aber auch nervig. Er weiß, dass er Geld verdienen muss, aber doch bitte mit einem total interessanten Job und ohne dafür erwachsen werden zu müssen ... Erkennen Sie sich wieder? Sind Sie ein Hipster?!

> Machen Sie den Test: Wie groß ist Ihr Hipster-Potential?




fr

 
  

Video: Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!

  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!
  • Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!

Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 23/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Burnout-Test: Leidest du am Burnout-Syndrom?
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Kleiner Penis - großes Problem?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de