Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Dieser Test bringt die Wahrheit ans Licht: Wie spießig bist du WIRKLICH?

Liebe & Psychologie

Dieser Test bringt die Wahrheit ans Licht: Wie spießig bist du WIRKLICH?

Fiona Rohde
von Fiona Rohde Veröffentlicht am 5. Mai 2016
309 mal geteilt

​Spießig? Pah! Niemals! Wir sind alle furchtbar locker, nehmen es nicht so genau mit festen Regeln und so kleinkariert wie unsere Blümchengardinen-Nachbarn sind wir schon mal gar nicht ...!

Niemand will der kleinkarierte Spießer sein. Aber spießig sein hat auch viel mit der inneren Einstellung zu tun - und damit, wie sehr wir bereit sind, uns wirklich auf andere einzulassen. Die Kollegin, die den ausgeliehenen Kuli nicht wieder korrekt ins Stiftefach legt. Die Freundin, die immer zu spät zum Kaffeeklatsch kommt, sodass der Kaffee längst kalt ist. Die Nachbarin, die mit Straßenschuhen quer durch die frisch geputzte Wohnung latscht. Hand aufs Herz: Bringt dich sowas schon mal in Rage? Wen solche Dinge stören, der ist vielleicht gar nicht so weit weg von der viel beschimpften Spießigkeit ... Mach unseren Test und komm dem kleinen Spießer in dir auf die Schliche.

von Fiona Rohde 309 mal geteilt
Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Das könnte dir auch gefallen