Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Persönlichkeitstest: Wie wirke ich auf andere?

Starke Frau schaut in Kamera.
Wie ist deine Wirkung auf andere? Credit: Adobe Stock

Das Bild, das andere von uns haben, matcht nicht immer mit unseren Vorstellungen. Mach unseren Test und erfahre mehr über deine Wirkung.

In vielen Situationen ist unser Image wichtig, nicht nur im zwischenmenschlichen Bereich, sondern auch bei Bewerbungsgesprächen im Job oder bei der Wohnungssuche. Unsere Selbstdarstellung kann über Sympathie und Ablehnung entscheiden – und eben auch, ob man dann im Bewerbungsgespräch oder bei der Wohnungssuche gut ankommt oder eben nicht.

Aber natürlich ist es für uns vor allem im privaten Bereich unfassbar wichtig zu wissen, wie wir auf andere wirken. Täten wir das nicht, würden wir uns mitunter wie der Elefant im Porzellanladen verhalten. Und das möchte schließlich niemand.

Leider stimmt unsere Eigenwahrnehmung und unsere tatsächliche Außenwirkung nicht immer überein. Und nicht jeder kommt gleichermaßen gut an: Es gibt Menschen, die sofort auf Sympathien stoßen, egal was sie sagen und andere, die keine Chance haben, egal wie qualifiziert sie argumentieren.

Wie ist es um deine Wirkung auf andere bestellt? Merkst du oft, dass du in vielen Situationen nicht so wahrgenommen wirst wie du möchtest? Dann könnte es an deiner Außenwirkung liegen. Vielleicht ist sie ganz anders, als du denkst.

Mach unseren Test und finde mehr heraus!

Unser Test stammt von Tatjana Strobel. Die gelernte Sozialpädagogin, Physiognomik- und Facereading-Expertin gibt Seminare und hält Vorträge zum Thema Physiognomik.

Mehr Persönlichkeitstest findest du hier!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist individuell und nicht immer passt das Testergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Persönlichkeitstests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch ein unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.