Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?

© iStock
Liebe & Psychologie

Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?

Fiona Rohde
von Fiona Rohde Veröffentlicht am 20. August 2017
316 mal geteilt

Überall, wo wir uns öffentlich zeigen, kreieren wir ein Image von uns. Sei es in sozialen Netzwerken oder bei der Jobsuche. Da ist es gut zu wissen, wie man auf andere wirkt.

In vielen Situationen ist unser Image wichtig, sei es bei Bewerbungsgesprächen, im Job oder bei der Wohnungssuche. Unsere Selbstdarstellung kann über Sympathie und Ablehnung entscheiden - und eben auch, ob man dann im Bewerbungsgespräch oder bei der Wohnungssuche gut ankommt oder eben nicht.

Leider stimmt unsere Eigenwahrnehmung und unsere tatsächliche Außenwirkung nicht immer überein. Und nicht jeder kommt gleichermaßen gut an: Es gibt Menschen, die sofort auf Sympathien stoßen, egal was sie sagen und andere, die keine Chance haben, egal wie qualifiziert sie argumentieren.

Wie ist es um dein Image bestellt? Arbeitest du schon gezielt an der Selbstdarstellung, oder überlässt du deine Wirkung eher dem Zufall und wunderst dich oft, dass du in vielen Situationen nicht ernst genommen wirst? Im folgenden Test kannst du es herausfinden.

Quelle: Dieser Test stammt von Tatjana Strobel, Expertin für Physiognomik

Außerdem auf gofeminin:

Test: Sexy oder süß? Wie wirkst du WIRKLICH auf andere?

5 Tricks, mit denen du deinem Selbstbewusstsein einen Boost gibst

Mehr Persönlichkeitstest findest du hier!

von Fiona Rohde 316 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen