Psychotest: Stehst du auf der Sonnenseite des Lebens?

Mit beiden Beinen auf dem Boden

 

 - Mit beiden Beinen auf dem Boden
Der Kauf von einem neuen Paar Schuhe macht glücklich. Über das Lob vom Chef kannst du dich auch freuen. Die natürliche Freundlichkeit des Verkäufers lässt dich auch nicht kalt, da huscht schon mal ein Lächeln über dein Gesicht. Aber meist erwischst du dich selbst doch beim Stirnkräuseln und Schwarzsehen. War der Schuhkauf nicht doch etwas zu spontan, war das Lob ernst gemeint? Wobei du dich aber zum Glück oft rechtzeitig bremsen kannst, schließlich ist alles halb so schlimm.

Von richtig langer Dauer sind deine Glücksgefühle aber trotzdem leider selten. Und wahrscheinlich würdest du auch niemals von dir behaupten, dass du glücklich bist. Zu sehr misst du deine persönlichen Glücksmomente an deinen Idealvorstellungen und an dem, was andere erreicht haben. Und bei all diesem Sichmessen und der Unzufriedenheit verlierst du schnell aus den Augen, was du selbst schon alles erreicht hast. Eigentlich doch gar nicht so übel, oder?


Lese auch auf gofeminin.de




  
  


Fragen:

Profile: Mit beiden Beinen auf dem Boden

Video: Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen

  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von
am 01/07/2014
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Test: Steckt ein Glückskind in dir?

Was gibt’s Neues? 22/11/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Wie groß ist dein Hipster-Potential?
Alter Mann, junge Frau: Warum ist das so und wer sucht hier eigentlich wen?
Test: Crazy oder klassisch - welche Art Sex bevorzugst du?
10 wahnsinnige Küsse, die jede Frau UNBEDINGT erlebt haben muss!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Tod und die Angst vorm Fall: So könnt ihr eure Albträume deuten
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Geht's noch? 11 Dinge, die ein Date SOFORT beenden
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de