Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
10 typische Dinge, die bei einer Hochzeit schiefgehen können
Trendige Trauung: Diese Brautkleider bekommen ein 'Ja'!
Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Psychotest: Stehst du auf der Sonnenseite des Lebens?

Schwarzmalerei

 

 - Schwarzmalerei
Okay, das Leben hat nicht nur Sonnenseiten. Da geben wir dir recht. Und so manches Mal ist es vielleicht sogar ungerecht zu uns. Das mag sein. Aber mit deiner ständigen Schwarzmalerei legst du deinem Glück Tag für Tag Steine in den Weg. Und so hinderst du nicht nur dich selbst, glücklich zu sein, sondern auch deine Mitmenschen.

Versuche doch mal deinen Hang zum Pessimismus im Keim zu ersticken, indem du dir vornimmst, etwas erst abzuwägen, ehe du ein vorschnelles Urteil fällst. Und stelle dir eine kleine Aufgabe: Versuche doch mal einen ganzen Tag lang, alle kleinen Glücksmomente zu entdecken, die gar nicht so versteckt sind, wie du es vielleicht manchmal annimmst. Oder noch viel besser: Teile diese Glücksmomente mit deinen Mitmenschen! Überrasche, indem du ein Lob oder Kompliment verteilst, über das du dich selbst auch freuen würdest.

Und du wirst sehen, wie leicht es ist, glücklicher zu sein, und dass es sich glücklich wiederum viel einfacher lebt.



Lese auch auf gofeminin.de




  
  


Fragen:

Profile: Schwarzmalerei

Video: Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von
am 01/07/2014
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Test: Steckt ein Glückskind in dir?

Was gibt’s Neues? 28/04/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Kannst du dich in einer Beziehung fallen lassen oder hast du Angst vor der Liebe?
Entrümpel dein Leben in 7 Schritten - du wirst überrascht sein, was es bewirkt!
Achtung! 6 Warnzeichen, die du am Anfang einer Beziehung nicht ignorieren solltest
Ein EINZIGES Wort verrät sofort, ob du den perfekten Partner gefunden hast!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn nichts mehr geht: Was bei Erektionsstörungen wirklich hilft
Sex an öffentlichen Orten: Nicht erlaubt, aber trotzdem hot!
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Wie oft ist eigentlich normal?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de