Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Test: Wie groß ist dein Hipster-Potential?

© iStock
Liebe & Psychologie

Test: Wie groß ist dein Hipster-Potential?

von der gofeminin-Redaktion Veröffentlicht am 22. November 2017

Der Hipster ist so eine Sache für sich - ebenso hip wie speziell. Hast auch du das Potential zum echten Hipster?

Erkennungsmerkmale des Hipsters: Man sieht ihn meist in Berlin-Kreuzberg oder in Mitte. Er ist unheimlich cool - aber natürlich auf eine total entspannte Art. Er ist engagiert, aber nicht zu sehr, er ist intellektuell, aber auch ganz realistisch und geerdet. Der gemeine Hipster bevorzugt es, mit einer gewissen Ironie die Dinge um ihn herum zu kommentieren.

Androgynes Outfit, großformatige Hornbrille, Rauschebart und Jutebeutel gehören ebenso zum Erscheinungsbild des Hipsters wie eine makrobiotische Ernährungsweise und sein Faible für Musik, die keiner kennt. Den Hipster trifft man vorzugsweise auf Flohmärkten ohne Neuware, im Biosupermarkt oder in kleinen Desingläden, die möglichst wenig Gewinn abwerfen.

Der Laptop ist fast schon ein Teil seines Körpers geworden, der Hipster ist aber trotzdem total medienkritisch. Sein Spleen: Er erträgt es nicht, so zu sein, wie die breite Masse. Das macht ihn interessant, aber auch ein wenig anstrengend für seine Umwelt. Bleibt die Frage: Kommt dir das irgendwie bekannt vor? Bist auch du ein wenig hipster? Mach den Test und finde es heraus!

Noch mehr Persönlichkeitstests findest du hier.

von der gofeminin-Redaktion

Das könnte dir auch gefallen