Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Mach den Test: Bist du bereit für die wahre Liebe?

Ein Liebespaar vor einem Sonnenuntergang
Die wahre Liebe kann eins der größten Geschenke im Leben sein. Credit: Adobe Stock

Die ganz große Liebe – davon träumen viele Menschen. Doch bist auch du schon bereit dafür? Mach unseren Test und finde es heraus!

Die wahre Liebe begegnet uns in Filmen, Serien, Büchern und sogar Songs. Kein Wunder also, dass sich die meisten von uns auch nach diesem Gefühl, endlich angekommen zu sein und von nun an den Rest des Lebens gemeinsam bestreiten zu wollen, sehnen.

Doch so schön die wahre Liebe auch sein kann: man muss auch bereit sein für diese bedeutungsvolle Beziehung. Denn sie bedeutet, sich langfristig binden zu wollen und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen zu können. Und nicht jeder ist gerade in der Phase seines Lebens, wo er dafür bereit ist.

In unserem Test kannst du daher herausfinden, ob du in deinem momentanen Lebensabschnitt offen bist, für die eine, die große, die wahre Liebe oder ob du dich gerade noch auf andere Dinge konzentrieren solltest.

Tipp: Hier findest du noch mehr Persönlichkeitstest

Hier geht’s zum Test: Bist du bereit für die große Liebe?

Natürlich ist jeder Mensch individuell und ein Persönlichkeitstest kann nie das ganze Spektrum abbilden. Nimm das Ergebnis also nur als einen Impuls, um dein Verhalten und deine Lebensumstände zu reflektieren.