Test
Welcher Vatertyp ist Ihr Partner?

Der Kumpel-Vater

   

 - Der Kumpel-Vater
Seitdem ihre gemeinsamen Kinder auf der Welt sind, bringen sie Ihren Partner zum Lachen. Er fühlt sich bei ihnen in bester Gesellschaft und verbingt gerne Zeit mit ihnen. Von gemeinsamen Ausflügen und Reisen gibt es tausende Fotos, die alle er gemacht hat. Seine größte Leidenschaft ist es, kleine Geheimnisse mit den Kindern zu teilen und mit ihnen zu spielen, Cartoons zu gucken oder Steine flitschen zu gehen. Er versucht ihnen der Vater zu sein, den er nie hatte - und wenn er mal ein paar Stunden ohne sie ist, gähnt er vor Langeweile!

Unser Rat
Seien sie als Eltern vorsichtig, denn ein Vater, der einen auf bester Freund macht, könnte die Kinder später ganz schön nerven. Außerdem könnte es sein, dass ein überambitionierter Kumpel-Vater seine Kinder in der Entwicklung der Individualität hemmt und ihnen nicht zeigt, dass sie anders als ihre Eltern sein dürfen. Seine Kinder zu lieben und zu bewundern muss nicht heißen, dass sie unser Ebenbild sein müssen oder gar perfekt! Früher oder später müssen sie sie als eigentständige Individuen betrachten.




  
 


Fragen:

Profile: Der Kumpel-Vater

Video: Das verrät der Drink über den Charakter deines Dates

  • Das verrät der Drink über den Charakter deines Dates
  • Haare schneiden nur dienstags? Die verrücktesten Aberglauben der Welt

Veröffentlicht von
am 21/02/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Vatertyp

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Allein unter Eltern: Wenn plötzlich alle Freunde Kinder haben
Bin ich glücklich? 15 Fragen, die wir uns stellen sollten
Und es gibt sie doch! DAS sind die sieben übelsten Fehler beim Sex
Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Tod und die Angst vorm Fall: So könnt ihr eure Albträume deuten
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wann hatten Sie das letzte Mal richtig Herzklopfen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de