Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Mach den Test: Was macht dich für andere Menschen attraktiv?

© Adobe Stock

Vorab im Video: Nach diesen Kriterien entscheiden wir, wer zu uns passt

Was sind die entscheidenden Kriterien bei der Partnerwahl? Sind Männern und Frauen unterschiedliche Dinge wichtig? Hier die wichtigsten Faktoren unseres Beuteschemas, nach denen wir über hot oder not entscheiden.

Jeder Mensch hat etwas ganz Besonderes an sich. Was ist das Spezielle an dir – das, was deine Mitmenschen an dir schätzen? Was macht dich besonders anziehend für dein Umfeld? Mach unseren Test und finde mehr heraus!

Kennst du deine Außenwirkung? Weißt du, was die Menschen in deinem Umfeld an dir besonders anziehend finden? Und wir reden hier nicht von reinen Äußerlichkeiten, sondern von der gesamten Art, wie du auf andere wirkst. Und das ist mehr als das übliche Klischeebild von faltenloser Haut, sportlicher Figur und wallenden Haaren.

Unsere Wirkung auf unser Umfeld hat viel mehr Dimensionen. Es geht um Mimik, Gestik und das, was du für andere verkörperst, was sie in dir sehen und wie sich dein Charakter in deinem Wesen zeigt.

Wie steht es mit dir? Kennst du deine Außenwirkung? Was genau ist das, was dich für andere Menschen liebenswert und attraktiv macht? Finde mehr heraus – mit unserem Test!

Mehr als 90-60-90: Das macht dich wirklich attraktiv!

Wenn es um Attraktivität geht, verbinden damit viele Äußerlichkeiten: Breite Schultern, ein Waschbrettbauch, große Brüste, lange Beine. Die Liste kann endlos weitergehen. Doch Attraktivität hat in den meisten Fällen rein gar nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. Denn wenn jemand sich charakterlich als Katastrophe entpuppt, sind wir abgeschreckt – egal, wie attraktiv jemand rein äußerlich ist.

Auch lesen: Männer & Körpersprache: So deutest du die Zeichen richtig

Stimme und Geruch machen den Menschen attraktiv

Auch der Klang der Stimme sowie der Geruch sind entscheidend dafür, ob wir jemanden mögen. Schließlich gibt es nicht umsonst den Spruch „Ich kann dich nicht riechen.“ Und es stimmt wirklich, dass es Menschen gibt, deren Eigengeruch wir als angenehm und anziehend empfinden, aber eben auch solche, deren Geruch uns unangenehm ist.

Auch Stimmen sorgen für einen bestimmten Attraktivitätsfaktor: Verallgemeinernd kann man sagen, dass Männer Frauen mit einer eher hohen Stimmlage bevorzugen, Frauen dagegen Männer mit einer eher tiefen, ruhigen Stimme. Wobei es sicherlich auch genügend Gegenbeispiele gibt.

Auch lesen: Direkt eine Neue? Wie Männer tatsächlich mit Liebeskummer umgehen

Zudem ist die Art, wie wir reden, unsere Mimik und Gestik und wie wir jemandem in die Augen schauen, wenn wir mit ihm zusammen sind, absolut wichtig. Oftmals sind all diese Faktoren sogar wichtiger, als das was wir genau sagen. Unser Gegenüber liest uns in dem Moment wie ein Buch – vorausgesetzt, er kann deine Mimik richtig interpretieren.

All das, was dich als Mensch ausmacht, macht auch deine Wirkung auf andere aus. Mehr noch als Kleidung und Statussymbole oder gut sitzende Haare. Und dennoch stecken wir so viel Energie in Äußerlichkeiten. Schade eigentlich.

-> Noch mehr Persönlichkeitstests findest du hier.

Mach dir also bewusst: Du musst nicht aussehen wie Gig Hadid oder George Clooney. Was viel mehr zählt, sind im Endeffekt immer die inneren Werte, die dich attraktiv machen.

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.