Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Der Herz-Kopf-Test: Wie tickst du in Sachen Liebe?

© Getty Images

Vorab im Video: 5 Anzeichen, dass du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist

Diese Anzeichen können Klarheit schaffen.

Wie triffst du Entscheidungen in der Liebe? Bist du Team Herz oder Kopf? Zögerlich oder impulsiv? Dieser Test verrät dir mehr darüber, wie du in der Liebe tickst.

Schmetterlinge im Bauch und trotzdem fällt es schwer, die Verliebtheit zu genießen? Vielleicht willst du dich oder den anderen vor einer Enttäuschung schützen, vielleicht traust du deinen eigenen Gefühlen nicht so ganz. So zumindest tickt der verkopfte Typ in Sachen Liebe.

Ganz anders tickt der Herzmensch: Er stürzt sich Hals über Kopf in eine neue Liebe – und fällt dabei auch schon mal auf die Nase. Für ihn ist es aber auch gar nicht anders möglich. Entweder er verschenkt sein ganzes Herz und lässt sich fallen, oder er lässt es direkt bleiben.

Kommt dir eins von beiden bekannt vor? Gehst du auch verkopft und mit viel Gegrübel in eine Beziehung oder lässt du dich einfach von deinen Emotionen leiten? Mach unseren Test und finde heraus, ob du Typ Kopf oder Typ Herz in Sachen Liebe bist.

Noch mehr Tests findest du hier:

Persönlichkeits-Test mal anders: Was siehst DU im Tintenklecks?

Offenes Buch oder Pokerface: Kann man dich leicht durchschauen?

Hier findest du noch mehr Persönlichkeitstests!