Das sind die 10 glücklichsten Länder der Welt

 
Nichts wie weg!
Nichts wie weg!


Wer in letzter Zeit öfter mal mit dem Gedanken gespielt hat, auszuwandern, der sollte seinen Blick nach Norden richten – genauer gesagt nach Dänemark. Norwegen wäre auch keine schlechte Wahl. Warum? Ganz einfach: weil in diesen Ländern die Menschen am glücklichsten sind.

Das geht aus einem Bericht der Vereinten Nationen (UN) hervor, die das 'Earth Institute' der Columbia University damit beauftragt haben, Menschen in rund 160 Ländern zum Thema 'persönliches Glück' zu befragen. Faktoren bei der Befragung in diesem 'World Happiness Report' waren unter anderem das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf, die persönliche Freiheit, z.B. Entscheidungen zu treffen, oder der Aspekt Korruption.

Eins sei schon mal verraten: Deutschland ist in der jetzt folgenden Top 10 nicht dabei. Wer es wohl auf die vorderen zehn Plätze geschafft hat?

Bilder: © Thinkstock



jw  

Video: Fluffige Käsehappen: Das perfekte Rezept für die nächste Party

  • Fluffige Käsehappen: Das perfekte Rezept für die nächste Party
  • BOX STORIES ausgepackt: Das steckt in der Passionately Curious Edition!
  • Brownie im Glas: So gelingt euch der Schokotraum!

Veröffentlicht von
am 25/05/2014
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Living
Praktische Tipps
Video
Krümelmonster, aufgepasst! 4 blitzschnelle Keksrezepte zum Nachmachen
Meal Prep! 3 einfache Rezepte zum Vorbereiten und Einfrieren
Weniger ist mehr: So entrümpelst du endlich dein Zuhause
Jetzt wird alles anders! 9 clevere Spartipps fürs neue Jahr
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Fruchtige Brötchen: Rezept für Brioche mit Johannisbeeren
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil