Home / Mama

Schön verpackt: Geschenkanhänger selber basteln

So viele Geschenke - da kann man schon mal den Überblick verlieren! Ohne Geschenkanhänger gibt es schnell Chaos unter dem Weihnachtsbaum oder peinliche Verwechslungen … Mit dieser Bastelidee für Geschenkanhänger ist damit Schluss – und die Geschenke werden zum echten Hingucker unter dem Tannenbaum!

Geschenkanhänger mit Spitzenpapier und Stern
Material:


Und so wird’s gemacht:
Zuerst zeichnet man mit Hilfe der Schablone verschieden große Kreise auf die Pappe.

Tipp
: Natürlich kann man auch ein Glas als Schablone benutzen!

Nach dem Ausschneiden werden die Kreise aufeinandergeklebt.

Zusätzlich kann man den Geschenkanhänger noch mit Spitzenpapier und einem Holzstern verzieren. Solches Dekomaterial sollte mit Bastelkleber fixiert werden, damit es auch wirklich hält.

Auch ausgedruckter Text macht sich gut auf dem Anhänger. So wird der Geschenkanhänger zum Namens- oder Grußschild.

Tipp
: Viele tolle Schriftarten gibt es im Internet zum kostenlosen Download.

Zum Schluss den Anhänger noch lochen und das Band durch das Loch fädeln. Damit alles weihnachtlich aussieht und das Geschenk später unter dem Baum richtig auffällt, kann man noch kleine Kugeln anbringen.