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Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Po kräftigen

Rücken- und Gelenkschmerzen gehören für fast alle Schwangeren dazu. Gerade in den letzten Monaten der Schwangerschaft muss der Rücken die große Last des immer größer werdenden Bauches tragen. Neben kurzen Pausen bietet Pilates in der Schwangerschaft geeignete Übungen, um den Körper zu stärken und zu entlasten.

Diese Übung kann ganz einfach in den Alltag integriert werden. Sehen Sie im Video, wie Pilates in der Schwangerschaft helfen kann: Im Vierfüßler-Stand kräftigen Sie Rücken, Wirbelsäule, Beine und Gesäß und wirken so den unliebsamen Begleiterscheinungen der Schwangerschaft entgegen.

Verena Wiechers ist Dipl.-Sportwissenschaftlerin sowie Fitness- und Gymnastiklehrerin. Die leidenschaftliche Sportlerin arbeitet seit 12 Jahren als Trainerin und Ausbilderin im Fitness- und Gesundheitssektor und hat sich, seit sie selbst Mama ist, auf "Sport während und nach der Schwangerschaft" spezialisiert. Sie hat das Fitnesskonzept 'MamaWorkout' entwickelt, das Schwangere und Frisch-Mamis fit und gesund hält. Hauptberuflich bildet Verena Hebammen, Physiotherapeuten und Trainerinnen im Fachbereich "Prae- und Postnatales Training" aus, parallel dazu veröffentlicht sie ihr MamaWorkout als DVD-Serie für Mütter, die zuhause trainieren möchten.

Weitere Informationen zum Thema "Training während und nach der Schwangerschaft" sowie die DVD-Serie "MamaWorkout" für zuhause finden Sie bei www.mamaworkout.de


weitere Pilates in der Schwangerschaft Videos:
> Wirbelsäule dehnen
> Haltung verbessern
> Effektive Ganzkörper-Übung
> Beine und Oberkörper stärken