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Yoga für Schwangere: Entspannung für Körper und Beine

Müdigkeit, schwere Beine und Rückenschmerzen: Fast alle Schwangeren kennen die Beschwerden, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Gerade in den letzten Monaten der Schwangerschaft muss der Rücken die große Last des immer größer werdenden Bauches tragen. Neben kurzen Pausen bietet Yoga tolle Übungen, um sich zu entspannen und Beine und Rücken zu entlasten.

Diese Übung zeigt Ihnen, wie Yoga in der Schwangerschaft hilft: Auf dem Rücken liegend wirken Sie mit gezielten Bewegungen geschwollenen Beinen entgegen und entspannen sich durch bewusstes Atmen.

Verena Wiechers ist Dipl.-Sportwissenschaftlerin sowie Fitness- und Gymnastiklehrerin. Sie arbeitet seit 12 Jahren als Trainerin und Ausbilderin im Fitness- und Gesundheitssektor und hat sich, seit sie selbst Mama ist, auf "Sport während und nach der Schwangerschaft" spezialisiert. Sie hat das Fitnesskonzept 'MamaWorkout' entwickelt, das Schwangere und Frisch-Mamis fit und gesund hält.

Weitere Informationen zum Thema "Training während und nach der Schwangerschaft" sowie die DVD-Serie "MamaWorkout" für zuhause finden Sie bei www.mamaworkout.de


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> Rücken kräftigen und Gelenke entlasten
> Rücken stabilisieren
> Energie & Entspannung