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Yoga für Schwangere: Rücken kräftigen und Gelenke entlasten

Rückenschmerzen, schwere Beine und Gelenkbeschwerden: Fast alle Schwangeren kennen die Leiden, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Gerade in den letzten Monaten der Schwangerschaft muss der Rücken die große Last des immer größer werdenden Bauches tragen. Neben kurzen Pausen bietet Yoga für Schwangere tolle Übungen, um sich zu entspannen und Beine und Rücken zu entlasten.

Diese Übung zeigt Ihnen, wie Yoga in der Schwangerschaft hilft, Rücken und Schultern zu kräftigen und Hüfte und Gelenke zu mobilisieren. Im Video zeigen wir Ihnen, wie Sie im Vierfüßlerstand den unliebsamen Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft entgegenwirken.

Verena Wiechers ist Dipl.-Sportwissenschaftlerin sowie Fitness- und Gymnastiklehrerin. Die leidenschaftliche Sportlerin arbeitet seit 12 Jahren als Trainerin und Ausbilderin im Fitness- und Gesundheitssektor und hat sich, seit sie selbst Mama ist, auf "Sport während und nach der Schwangerschaft" spezialisiert. Sie hat das Fitnesskonzept 'MamaWorkout' entwickelt, das Schwangere und Frisch-Mamis fit und gesund hält. Hauptberuflich bildet Verena Hebammen, Physiotherapeuten und Trainerinnen im Fachbereich "Prae- und Postnatales Training" aus, parallel dazu veröffentlicht sie ihr MamaWorkout als DVD-Serie für Mütter, die zuhause trainieren möchten.

Weitere Informationen zum Thema "Training während und nach der Schwangerschaft" sowie die DVD-Serie "MamaWorkout" für zuhause finden Sie bei www.mamaworkout.de


 weitere Yoga in der Schwangerschaft Videos:
> Entspannung für Körper & Beine
> Rücken stabilisieren
> Energie & Entspannung