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Yoga für Schwangere: Energie und Entspannung

Müdigkeit, schwere Beine und Rückenschmerzen: Fast alle Schwangeren kennen die Beschwerden, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Gerade in den letzten Monaten der Schwangerschaft muss der Rücken die große Last des immer größer werdenden Bauches tragen. Neben kurzen Pausen bietet Yoga für Schwangere tolle Übungen, um sich zu entspannen und Beine und Rücken zu entlasten.

Diese Übung zeigt Ihnen, wie Yoga in der Schwangerschaft helfen kann, sich zu entspannen und neue Energie zu tanken: Auf dem Rücken liegend wirken Sie mit gezielten Bewegungen und bewusstem Atmen Angespanntheit und Antriebslosigkeit entgegen.

Verena Wiechers ist Dipl.-Sportwissenschaftlerin sowie Fitness- und Gymnastiklehrerin. Die leidenschaftliche Sportlerin arbeitet seit 12 Jahren als Trainerin und Ausbilderin im Fitness- und Gesundheitssektor und hat sich, seit sie selbst Mama ist, auf "Sport während und nach der Schwangerschaft" spezialisiert. Sie hat das Fitnesskonzept 'MamaWorkout' entwickelt, das Schwangere und Frisch-Mamis fit und gesund hält. Hauptberuflich bildet Verena Hebammen, Physiotherapeuten und Trainerinnen im Fachbereich "Prae- und Postnatales Training" aus, parallel dazu veröffentlicht sie ihr MamaWorkout als DVD-Serie für Mütter, die zuhause trainieren möchten.

Weitere Informationen zum Thema "Training während und nach der Schwangerschaft" sowie die DVD-Serie "MamaWorkout" für zuhause finden Sie bei www.mamaworkout.de


weitere Yoga in der Schwangerschaft Videos:
> Entspannung für Körper & Beine
> Rücken kräftigen und Gelenke entlasten
> Rücken stabilisieren