Die Geburtserfahrungen der goFem-Mamas
Das Baby ist da: Der allererste Kontakt nach der Geburt
  
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
In diesem Artikel

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?


Frage: Hat es gedauert, bis Muttergefühle aufkamen oder war es gleich die "große Liebe"?

"Muttergefühle waren da, aber ich hatte sie mir intensiver, bedingungsloser vorgestellt. Ich habe mich hilflos gefühlt und dachte "Mh, was mache ich jetzt mit dem Bündel". Die große Liebe brauchte Zeit um zu reifen - heute ist sie unbeschreiblich groß."
kikilettchen

"Ja, allerdings nach ein paar Stunden. Nach einem Tag waren sie voll da, aber kurz nach der Geburt hatte ich kein "wow-Gefühl"."
Jaspina1

"Es hat schon ein paar Stunden gedauert, wie gesagt ich fand ihn hübsch und supersüß, aber die Löwenmama, die ich jetzt bin, war ich da noch nicht."
Bastiansmama

"Ganz klar, Liebe auf den ersten Blick, die von dem Tag an immer größer geworden ist!" Pastaebasta"

"Ich war sehr glücklich ihn zu haben, aber die Liebe hat mich nicht umgehauen... Es war eher ein Pflichtgefühl. Du musst dich jetzt um das Würmchen kümmern. Es hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis das große Gefühl kam. Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und ich bin immer wieder überwältigt, wieviel Liebe man für einen Menschen empfinden kann... "
rauchmelder


Video: Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!

  • Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!
  • Wie im Märchen! Das Prinzessin Anna Frisuren Tutorial
  • Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 12/08/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Das Baby ist da

Was gibt’s Neues? 24/07/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Heulkrampf vor der Kamera: Promi-Mama spricht Müttern aus der Seele
Training für den Beckenboden: Die 5 besten Übungen
20 ehrliche Gedanken von Mamas (die sie nie laut aussprechen würden)
Eltern aufgepasst: DIESE zwei Kindersitze sind ein Sicherheitsrisiko!
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Kinderbasteln mit Maggy: Papierschiffchen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de