Die Geburtserfahrungen der goFem-Mamas
Das Baby ist da: Der allererste Kontakt nach der Geburt
  
Angst, Ärger, Wut
In diesem Artikel

Angst, Ärger, Wut


Frage: Wie sehr spielen andere Gefühle wie Angst, Wut oder Bedauern mit?

"Mit der Liebe kam direkt auch die große Angst. Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht. Aber ich habe ständig gedacht, dass mir irgendwer mein Baby wegnehmen möchte (also z.B. das Jugendamt, Ex-Schwiegereltern oder der Vater...)"
Jonismami

"Die Hebamme aus dem Kreißsaal war voll abgenervt und hatte keine Zeit, um mir das Anlegen zu zeigen.(auf der Station war die Stillberatung aber auch fürn Po!)"
su2803

"Ich habe mich gegen das Stillen entschieden. Mit der Flasche hat es aber direkt gut geklappt. Ich habe wohl das Gefühl, dass man teilweise schief angeschaut wird, wenn man nicht selber stillt... Das war an meinem "Heultag" psychisch sehr schlimm und ich hatte starke Gewissensbisse deswegen. Mittlerweile bin ich aber doch sehr froh über meine Entscheidung!"
holidayfreak

"War am Anfang etwas mit der Situation überfordert! Da frisch aus der Narkose und davor 24 Stunden wach"
fruchtzwerg27



Video: Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 12/08/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Das Baby ist da

Was gibt’s Neues? 21/07/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
20 ehrliche Gedanken von Mamas (die sie nie laut aussprechen würden)
Eltern aufgepasst: DIESE zwei Kindersitze sind ein Sicherheitsrisiko!
Hilfe! Warum werde ich nicht schwanger?
Die schönsten Gründe, endlich ein Baby zu bekommen!
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
'Mama & Child Shooting': Dieser Foto-Workshop begeisterte unsere Mama-Bloggerinnen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de