Die Geburtserfahrungen der goFem-Mamas
Das Baby ist da: Der allererste Kontakt nach der Geburt
 Foto 7/7 
Mit dem Baby Zuhause
In diesem Artikel

Mit dem Baby Zuhause


Frage: Wie war die Entlassung und was für Gefühle hattet ihr, als ihr das erste Mal nach Hause gekommen seid?

"Ich war noch sehr erschöpft und angeschlagen und eigentlich war es alles zu viel. Ich war total überfordert, hab dauernd geheult und wusste lange Zeit nicht wie ich das alles schaffen soll."
kikilettchen

"Als wir Nachhause kamen wussten wir das wir komplett sind"
desyaugusti

"Oh Gott war ich aufgeregt...wir haben ihn Sonntags Abends mit bekommen und Montags war ich schon allein, mein Freund musste einen neuen Job antreten....die ersten Tage war ich ganz schön unbeholfen..."
sunshinemom

"Wir waren so glücklich, und ich so high von den Hormonen, dass wir uns gar keine Sorgen gemacht haben. Es lief von Anfang an alles wie von selbst"
dascooleprinzesschen

"Das war der emotionalste Moment, als ich im Auto saß, da hab ich dann das erste mal geweint und nicht mehr aufgehört. Da ist es mir erst wirklich bewusst geworden, "Das ist jetzt dein Baby, darauf musst du aufpassen!!!"
chikadi

"Schlimm. Mir gings echt dreckig, das Kind schrie ohne Pause und ich hatte grosse Probleme beim Stillen. Hatte am Anfang richtig Angst mit der Kleinen allein zu sein... zum Glück war mein Mann eine grosse Stütze für mich und die Hebamme war auch jeden Tag da!"
su2803

Lesen  Sie außerdem auf goFeminin.de:
>Welcher Muttertyp sind Sie?
30 Fragen zur Geburt
Der Mutterinstinkt: Wie entsteht die mütterliche Fürsorge?


Video: Babybrei selber machen: Haferflocken mit Apfelmus

  • Babybrei selber machen: Haferflocken mit Apfelmus
  • Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?
  • Das kennt garantiert jede Mama: So einfach können wir die Laune unseres Kindes ruinieren!

Veröffentlicht von Shila Meyer Behjat
am 12/08/2010
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Das Baby ist da

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Mama
Praktische Tipps
Video
Endlich windelfrei: Mit diesem Töpfchentraining wird dein Kind schnell trocken
Schleim selber machen: kinderleichte & schnelle Rezepte (auch ohne Kleber)
Die besten Tipps gegen Übelkeit in der Schwangerschaft
Baby da, Freunde weg? Die überraschenden Ergebnisse unserer Mama-Umfrage
Alle Mama News sehen
Die Geburt richtig vorbereiten: Erstelle deinen Geburtsplan
Schwangerschaftsstreifen: Lästiges Übel oder vermeidbarer Schönheitsfehler?
Geburt: Wann sollte man ins Krankenhaus fahren?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Dieser Foto-Workshop begeisterte unsere Mama-Bloggerinnen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de