Welcher Promi ist schwanger?
Promi-News: Das Baby-Glück der Stars!
  
Der kleine Prinz
In diesem Artikel

Der kleine Prinz


Der kleine Prinz ist da: Auch im Nachbarland Dänemark wurde dieses Jahr eine stark mediatisierte Taufe gefeiert. Der jüngste Sohn von Königin Margrethe wurde zum dritten Mal Papa: Ganz Dänemark freute sich über das neue Königskind!

Das friedlich schlummernde Baby von Prinz Joachim und Prinzessin Marie wurde nach seinem Opa Henrik benannt. Der kleine Prinz kam am 4. Mai in Kopenhagen zur Welt und wurde im Juli 2009 vor laufenden Kameras getauft.

Der kleine Prinz trägt einen ellenlangen Titel und das, obwohl er in der dänischen Thronfolge erst auf Rang 7 steht:
Seine Hoheit Prinz Henrik Carl Joachim Alain zu Dänemark, Graf von Monpezat

Uff - Das ist mit Sicherheit der längste Babyname der Welt. Als Rufname eher schwierig. Der kleine Prinz bekommt von seinen Eltern bestimmt bald einen kürzeren Spitznamen verpasst.

Prinzessin Marie - die bürgerliche Französin Marie Cavallier - ist Prinz Joachims zweite Frau. Sie war vor der Ehe unter anderem als Public Relations Assistentin für Estée Lauder tätig. Aus seiner ersten Ehe hat Prinz Joachim zwei Söhne mit ebenso langen Namen. Sagen wir's kurz: Die Jungs heißen Nikolai und Felix!


© Sipa


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Beeindruckend! Von einer Zelle zum Kind. So entwickelt sich ein Fötus im Mutterleib

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 19/01/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Promi-News, Baby, Stars

Was gibt’s Neues? 26/02/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
PEKiP, Babyschwimmen & Co.: Welche Förderkurse für Kinder gibt es?
Sie küsst ihr sterbendes Baby ein letztes Mal - warum eine Mama nun dieses traurige Foto veröffentlicht
Vegane Ernährung in der Schwangerschaft – gefährlich oder möglich?
Must-Haves für die Stillzeit: Dinge, die alle stillenden Mamis gut gebrauchen können
Alle Mama News sehen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Rückbildungs­gymnastik: Bauch und Rücken stärken
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de