Was man als Schwangere alles zu hören bekommt...
Ratschläge in der Schwanger­schaft:
Viele Tipps sind Quatsch!

  
Gymnastik Fehlgeburten
In diesem Artikel

Gymnastik Fehlgeburten


Gerücht Nr. 10: "Ich bin im 3. Monat schwanger und mache immer noch Gymnastik. Meine Schwester hat mich davor gewarnt, die Arme nicht mehr nach oben zu strecken, weil das eine Fehlgeburt auslösen könnte."

Die Hebamme meint:
Es besteht überhaupt kein Fehlgeburtsrisiko, vor allen Dingen im 3. Monat. Egal ob die Arme oben sind oder nicht: Übungen können nicht schaden, ganz im Gegenteil! Natürlich muss Ihr Frauenarzt dazu erst sein Okay geben, aber im Prinzip gibt es nichts dagegen einzuwenden.

Gegen Ende der Schwangerschaft sollte man allerdings etwas mehr aufpassen. Die Arme in die Höhe strecken, um den Schrank oben abzustauben ist keine gute Idee. Bei dieser Bewegung werden die Rücken- und Bauchmuskeln bewegt und das kann dann tatsächlich Wehen auslösen.


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 02/04/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Ratschläge in der Schwangerschaft!

Was gibt’s Neues? 21/10/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Diese 5 Regeln zum eigenen Körper MUSS jedes Kind kennen
Risikoschwangerschaft: Was bedeutet das für Mama & Baby?
Lifestyle-Box gewinnen: Mach mit bei der großen gofeminin Mama-Umfrage!
Laternen basteln mit Kindern: 3 genial einfache Ideen, die ganz viel hermachen
Alle Mama News sehen
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
So einfach kann man aus einem langweiligen Jutebeutel eine süße Tasche machen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de