Was man als Schwangere alles zu hören bekommt...
Ratschläge in der Schwanger­schaft:
Viele Tipps sind Quatsch!

  
Sex und Vollmond
In diesem Artikel

Sex und Vollmond


Gerücht Nr. 11: "Eine Woche vor meinem Entbindungstermin ist Vollmond. Meine Mutter prophezeit mir jetzt schon, dass das Baby genau in dieser Woche kommen wird, wie bei vielen anderen Müttern, die dann nahe am Entbindungstermin sind."

Die Hebamme meint: Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass es bei Vollmond eine erhöhte Geburtenzahl gibt. Ihr Baby kommt dann, wenn es kommen will.

Gerücht Nr. 12:
"In den letzten Schwangerschaftsmonaten kann Sex die Geburt auslösen."

Die Hebamme meint: Das stimmt tatsächlich!
Der weibliche Orgasmus kann Gebärmutter-Kontraktionen auslösen, die die Geburt in Gang bringen. In Wirklichkeit muss Ihr Baby allerdings schon bereit sein, um zu kommen und die Schwangerschaft schon fast zu Ende sein, aber wenn dem so ist, kann es klappen!


Mehr dazu:
- Sex in der Schwangerschaft
-
Frauen berichten: Sex mit Babybauch


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln)

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 02/04/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Ratschläge in der Schwangerschaft!

Was gibt’s Neues? 21/11/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Studie deckt auf: So sehr leiden berufstätige Mütter WIRKLICH
Regentag und Langeweile? Die 3 besten Spielideen für drinnen
"Gehst du schon?" 12 Sätze, die Mamas mit Teilzeitjob nie wieder hören wollen
Richtig Stillen: Was frischgebackene Mamis wissen sollten
Alle Mama News sehen
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Möhrenbrei für Babys: So einfach könnt ihr den Klassiker selbst zubereiten
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de