Schön schwanger: Beauty-Tipps für werdende Mamis

 
Schön in der Schwangerschaft
In diesem Artikel
Schön in der Schwangerschaft

Ein kugelrunder Bauch und ein glückliches Lächeln - Schwangere sind von Natur aus schön! Doch die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft sind nicht immer ein Beauty-Booster für Haut und Haar. Damit sie sich neun Monate lang rundum wohl in ihrer Haut fühlen, sollten Schwangere ein paar Dinge beachten. Wir erklären, was ihnen (und ihrem Baby) in dieser Zeit gut tut, Beauty-Problemen vorbeugt und sie noch mehr strahlen lässt.

Hormone: Haut und Haar verändern sich

Ein deutlicher Anstieg an Östrogen und anderen Hormonen im Körper der Frau ist der größte Einflussfaktor auf Haut und Haar während der Schwangerschaft. Viele Schwangere dürfen sich jetzt über rosig-pralle Haut und dichtes Haar freuen - aber längst nicht alle. Die hormonellen Turbulenzen während der Schwangerschaft können auch das Gegenteil bewirken.

Während die Veränderung des Hauttyps in der Schwangerschaft nur vorübergehend ist, sind die gefürchteten Dehnungsstreifen (sog. Striae) ein Beautyproblem, das auch nach der Geburt noch sichtbar ist. Vor allem Frauen mit schwachem Bindegewebe laufen Gefahr, dass die Haut im Bauchbereich die Dehnung nicht unbeschadet übersteht. Die gute Nachricht: Wer seine Haut in dieser Zeit optimal pflegt, beugt den unschönen Streifen vor bzw. kann ihre Ausprägung wesentlich verringern. Wir erklären, wie’s geht und welche Produkte dabei besonders helfen.

> So beugen Sie Dehnungstreifen vor


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!


hes  
Veröffentlicht von
am 12/06/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 28/02/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
PEKiP, Babyschwimmen & Co.: Welche Förderkurse für Kinder gibt es?
Sie küsst ihr sterbendes Baby ein letztes Mal - warum eine Mama nun dieses traurige Foto veröffentlicht
Vegane Ernährung in der Schwangerschaft – gefährlich oder möglich?
Must-Haves für die Stillzeit: Dinge, die alle stillenden Mamis gut gebrauchen können
Alle Mama News sehen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Step by Step: Windlicht basteln mit Serviettentechnik
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de