6 Frauen berichten von ihren Erfahrungen
Schwangersex: Was ist beim Sex mit Babybauch anders?
  
Babybewegungen
In diesem Artikel

Babybewegungen


Nele (35): ES bewegt sich!
"Bis zur Mitte meiner Schwangerschaft lief beim Sex alles bestens, aber dann habe ich die ersten Babybewegungen gespürt. Das hat mich ziemlich durcheinander gebracht. Denn sobald wir angefangen haben, miteinander zu schlafen, ist ES systematisch aufgewacht und hat angefangen, im Bauch zu strampeln. Von da an war es für mich völlig unmöglich, mich zu konzentrieren und beim Sex weiterzumachen."
 
Neue Stellung - neues Glück!
"Mit der Zeit habe ich herausgefunden, dass bestimmte Stellungen die Babybewegungen auslösen und andere das Baby dagegen nicht aufwecken. Wir mussten also lernen, die Positionen dementsprechend zu verändern und einen ruhigeren Rhythmus zu finden. Glücklicherweise habe ich während der ganzen Schwangerschaft ein intensives Sexleben bewahrt, denn das war mir sehr wichtig. Ich hatte das Bedürfnis zu spüren, dass mich mein Mann immer noch begehrt."

Zeit zum Relaxen!
"Außerdem hat mir der Sex dabei geholfen, den Alltagsstress abzubauen und locker zu lassen. Sex ist zum Entspannen besser als jede Massage!"


Video: Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?

  • Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?
  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 10/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Schwangersex Sex mit Babybauch

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Mama
Praktische Tipps
Video
Endlich windelfrei: Mit diesem Töpfchentraining wird dein Kind schnell trocken
Schleim selber machen: kinderleichte & schnelle Rezepte (auch ohne Kleber)
Die besten Tipps gegen Übelkeit in der Schwangerschaft
Baby da, Freunde weg? Die überraschenden Ergebnisse unserer Mama-Umfrage
Alle Mama News sehen
Die Geburt richtig vorbereiten: Erstelle deinen Geburtsplan
Schwangerschaftsstreifen: Lästiges Übel oder vermeidbarer Schönheitsfehler?
Geburt: Wann sollte man ins Krankenhaus fahren?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Dieser Foto-Workshop begeisterte unsere Mama-Bloggerinnen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de