6 Frauen berichten von ihren Erfahrungen
Schwangersex: Was ist beim Sex mit Babybauch anders?
  
Sex Frühgeburt
In diesem Artikel

Sex Frühgeburt


Caroline (30): Vorsicht!
"Ich war während der ganzen Schwangerschaft von der Angst besessen, dass ich eine Fehlgeburt haben könnte. Ich hatte leider ein paar Jahre vorher einen Abgang und allein der Gedanke daran machte mich ganz verrückt. Ich habe alles getan, um einen Unfall zu vermeiden: kein Sport, keine Autoreisen mehr..."

Angst im Bauch
"Obwohl mir mein Arzt versichert hat, dass Sex keine Frühgeburt auslöst und ich nichts zu befürchten habe, hatte ich weiterhin große Angst, dass wir durch die Bewegungen eine vorzeitige Geburt auslösen. Jedes Mal, wenn wir Sex hatten, konnte ich nur daran denken. Ich habe meinem Mann gesagt, dass er nicht zu schnell oder nicht zu fest machen soll... und das hat natürlich die ganze Magie des Augenblicks zerstört. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr entspannen und war unfähig, einfach mal an nichts zu denken. Insofern sind die intimen Momente immer seltener geworden."
 
Wir sind außer Gefahr

"Mit jeder Schwangerschaftswoche wurde ich ruhiger, bis dann endlich der 8. Monat erreicht war und ich wusste, dass jetzt für das Baby alles gut gehen würde, selbst wenn es doch noch früher kommt. Von da ab habe ich angefangen, mich zu entspannen und meine sexuelle Lust ist schrittweise zurückgekommen... Das Kleine kam dann pünktlich zum errechneten Termin."


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 10/04/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Schwangersex Sex mit Babybauch

Was gibt’s Neues? 22/06/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Nichts als die Wahrheit: Was sich mit dem zweiten Kind WIRKLICH ändert
Sommer, Sonne, Schweiß: Wie oft muss man Kinder WIRKLICH baden?
Aufgepasst: Vor diesen Erkrankungen müssen sich Schwangere schützen!
Achtung Eltern! Das solltet ihr zum Seepferdchen-Abzeichen wissen
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Die Entwicklung von Babys: Was kann mein Kind mit 5 Monaten?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de