Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Teile und herrsche: So delegieren Sie im Job richtig
Wirklich gut für uns? 10 vermeintlich gesunde Lebensmittel
Gute Besserung! Die besten Tipps gegen Durchfall
Sätze, mit denen uns Männer den Shopping-Tag vermiesen
Mogel-Beauty: Diese Produkte tricksen uns schön

Angesagte Trends aus dem Sexshop

  

Eine Peitsche im Schlafzimmer? Längst keine Seltenheit mehr.  - Angesagte Trends aus dem Sexshop
Eine Peitsche im Schlafzimmer? Längst keine Seltenheit mehr.
In Sexshops tummeln sich vor allem Männer, die eigenartige Gummipuppen befummeln? Frauen bevorzugen niedliche pinke Vibratoren und Handschellen mit Plüsch? Nun, Vorurteile und Klischees gibt's viele, das ist auch beim Thema Sexshop nicht anders. Wir wollten's genau wissen und haben nachgefgefragt. Lutz Keubler, Mitgründer der Erotik-Plattform sinsations.de, stand uns Rede und Antwort.

Das Jahr 2011 wird wohl in die Geschichte der Sexspielzeug-Industrie eingehen. In diesem Jahr kam der Erotikroman 'Shades Of Grey' auf den Markt und mit ihm viel schöne Inspiration rund um die schönste Nebensache der Welt. Was sind heute die Verkaufsschlager im Sexshop? Etwa Peitschen à la 'Shades Of Grey'? Auch, aber nicht vorwiegend, erklärt Lutz Keubler. "Letztlich sind es immer noch die altbekannten Klassiker, die sich auf den Topseller-Listen halten. Dazu zählen etwa der berühmte Patchy-Paul Vibrator von Fun Factory. Auch Toys wie der Partnervibrator WE-VIBE 3 brechen bei uns Rekorde und führen seit Jahren die Rankinglisten der Sextoys an."

'Shades Of Grey' in deutschen Betten
Natürlich hat der in 'Shades Of Grey 'geschilderte SM-Sex seine Spuren im täglichen Sextoy-Geschäft hinterlassen. Lutz Keubler: "'Shades of Grey' ist wirklich ein Phänomen. Durch die Bücher scheinen viele Menschen in Deutschland ihr Sexualleben noch mal neu angegangen zu sein. Offensichtlich haben sie Mut gefasst, mal etwas Neues auszuprobieren und das Kopfkino in Taten umzusetzen." Immerhin gibt es mittlerweile eine eigene 'Shades of Grey'-Linie. Da gibt es Liebeskugeln, Analplugs, Peitschen und Vibratoren mit dem 'Shades of Grey'-Logo. Und: Es darf ein wenig härter zugehen.

'Shades of Grey' hat nicht nur für großes mediales Echo gesorgt, sondern auch für gute Verkaufszahlen in den Sexshops und zeitweise sogar leere Regale: "Wir haben eine deutlich höhere Nachfrage auf Liebeskugeln verzeichnet. Zeitweise waren tatsächlich keine mehr zu bekommen. Auch das ist unumstritten auf 'Shades of Grey' zurückzuführen", sagt Lutz Keubler.

Federstreichler und Massageöle - Frauen lieben es sanft.
Federstreichler und Massageöle - Frauen lieben es sanft.
Kleiner Vibrator als Einsteiger-Toy
Der Bestseller lockt viele Neukunden in die Sexshops. Doch womit fängt man als Einsteiger am besten an? Die Auswahl ist schließlich groß. "Wer sich zum ersten Mal ein Sextoy zulegt, der wird sich in der Regel für ein dezenteres Toy entscheiden. Die Größe der Vibratoren und Dildos spielt hier eine entscheidende Rolle", so Lutz Keubler.

Und stimmt es, dass Frauen eher verspieltes Sexspielzeug mögen? "Frauen entscheiden sich gern für Buntes, Freches mit einer nicht allzu offensichtlichen Ähnlichkeit zum klassischen Sex-Toy. Wenn Männer die Kaufentscheidung treffen, dann darf es ruhig etwas größer sein - und am besten in Schwarz", weiß der Experte.

Frauen lieben es sinnlich
Natürlich lässt sich nichts verallgemeinern. Die Bandbreite der gekauften Toys ist so vielfältig wie die persönlichen Vorlieben. Ein paar Tendenzen erkennt Lutz Keubler dennoch. Frauen lieben es sinnlicher und romantischer als die männlichen Käufer. "Massageöle, Federstreichler, Massagekerzen und Ähnliches werden definitiv häufiger von Frauen gekauft", weiß der Experte.

> Lesen Sie weiter: Das lieben Männer




fr

 
  

Video: Top 10: Die beliebtesten Sexstellungen aus dem Kamasutra

  • Top 10: Die beliebtesten Sexstellungen aus dem Kamasutra
  • Die Top 10 der sportlichsten Stellungen aus dem Kamasutra
Veröffentlicht von
am 20/02/2013
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 31/10/2014
News Liebe
Praktische Tipps
Video
Der ideale Liebhaber: Wie er aussieht, was er können muss und was er lieber lassen sollte
"Licht aus und tot stellen!" 12 skurrile Sex-Tipps für junge Ehefrauen
Geht's noch, Männer? Diese Dinge wollen wir NACH dem Sex nie wieder erleben
Alle Liebe News sehen
Periode & Menstruations­zyklus: Das sollte man wissen
Flirten: Tipps zum entspannten Kennenlernen
Schutz zum Aufkleben: Das Verhütungs­pflaster
Sicherer Schutz per Implantat: Verhütungs­stäb­chen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe sehen
Frauen wollen weniger Sex als Männer. Stimmt das?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de